Abschied & Neubeginn

Mit Freude im Herzen, lasse ich unsere kleinen Mashona Jenday's nun ziehen. Die Zeit mit euch kleinen Fellwundern war geprägt voller Liebe, Neugierde und Zuversicht. Jeder einzelne von euch ist etwas ganz besonderes. 


An Euch, liebe Welpeneltern: ich habe mich bemüht, für jeden von euch den passenden Rohdiamanten zu finden. Jetzt liegt es an euch, ihn mit viel Liebe, Geduld und Zuversicht zu formen, um ihn später als Solitär erstrahlen zu lassen.

Ich freue mich auf eine spannende und aufregende Zeit mit euch allen.
 
Danke für euer Vertrauen
Eure Züchterin, Anabel

Mashona Akia Ayo Jendayi

Als erstes kam Fräulein Rosa zur Welt. Akia Ayo, unerschrocken, draufgängerisch und nicht müde zu kriegen, so beschreibe ich meine kleine "Terror Heidi". Sie war und ist unser Wirbelwind in unserer 8-ter Gruppe und hat ein wunderschönes Zuhause bei Peggy, Frank und den Kindern, in Benken (CH) gefunden.
 

Mashona Amira Jendayi

Sanft und lieblich wie ihre Mutter Dhakiya, so habe ich Amira die ganze Zeit über erlebt. Sie ist offen allem gegen über und parat, wenn sie sich der Gruppe anschliessen soll. Amira, der sanfte Sonnenschein der 8ter-Gruppe hat einen schönen Platz bei Antje und Günther in Rheinhausen (DE) gefunden.

Mashona Aminali Jendayi

Die  knochenstarke und robuste Frau Rot unter den Frauen der Mashona Truppe ist Aminali. Es muss immer Action sein, sie ist unerschrocken und neugierig und hat das grosse Glück, dass sie hier bei ihrer Mutter Dhakiya, Chidima und Usoni  leben darf. Ich hoffe, durch sie unsere Linie weiterführen zu können.

Mashona Amana Jendayi

Unsere maskenlose, durchgefärbte und elegante Schönheit Amana ist immer parat, wenn es um Action geht. Schnell wie der Wirbelwind und doch zurückhaltend Neuem gegenüber, erobert sie jedermanns Herz. Sie ist zu Pia und Viva gezogen ins schöne Dortmunder Gebiet und lässt es sich dort gut gehen.

Mashona Adebayo Jendayi

Unser gemütlicher Herr Blau, der erste Boy in der 8ter-Gruppe, besticht durch sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Er neigt jetzt schon zu einem sehr ausdrucksvollen Rüden und ist eine sehr schöne Erscheinung. Er erinnert mich sehr an seinen Grossvater Bukuru und hat auch sehr viel von seinem Vater Baka. Adebayo lebt und wird von Celine und Lars im schönen Laupen geliebt.
 

 
Mashona Ayira Jendayi

Unsere kleine gelbe Schönheit Ayira besticht mit ihren weissen Socken und ihrem Ausdruck. Sie war meine kleine, ruhige und sanfte, die heute einen wunderschönen Platz bei Laetizia und Christohpe, Rayya und Pixel in der schönen Stadt Sierre im Kanton Wallis (CH) hat.

Mahona Akello Jendayi

Unser Herr Grün, das Schlitzohr, der Kämpfer, für jeden Streich zu haben, jedoch sehr bedacht und gelehrig. Akello kommt sehr nach seinem Vater und lebt jetzt bei Alexandra und Thomas im schönen Kanton Schwyz (CH).


Mashona Armani Jendayi

Unser Beau, Herr Schwarz aus dem 8ter-Wurf. Als Jungwelpe sehr grazil und elegant, hat er sich jetzt zu einem kompakten, harmonischen Welpen entwickelt. Er besticht durch seinen wunderschönen Kopf und Ausdruck. Armani lebt im schönen Frankfurt (DE) bei seinem grossen Kumpel Yeboha,  Martina und Joachim.

 

Geburt des Mashona- A Wurf's  15. Februar 2016

In der Nacht vom 15. Februar 2016 ging es los. Dhakiya brachte in 6 1/2 h , 8 kleine Löwenjäger zur Welt.  Die Geburt verlief völlig komplikationslos und instinktsicher. Wir freuen uns sehr über 3 kräftige Jungs und 5 kräftige Mädchen.

Mein herzlicher Dank geht an Zuzana, Melanie und Martin die mir, in dieser für mich sehr speziellen Nacht, zur Seite gestanden sind.

Auch möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die mir per Mail, FB, Telefon und Watsup ihre Glückwünsche überbracht haben. Viele von Ihnen, die mich gut kennen wissen was der Mashona A - Wurf für mich bedeutet.


Wer bin ich...

Hier stellen wir uns Ihnen vor!


13 Woche die Entwicklung der mashona's


Geschichten aus unserem noch gemeinsamen Alltag


11 Woche

Langsam wird es ruhiger in der Casa Gomez. Wenige sind noch da und andere sind schon in ihren neuen Familien. Bis jetzt machen es unsere Mashona Jendayi's super und Juliane und ich sind mächtig stolz auf jeden einzelnen von Euch . Auch bekommen wir jeden Tag unsere Bestätigung das wir die besten Welpeneltern ausgesucht haben. Hier jetzt aber noch einige Fotos aus dem kompletten Rudel.......


10 Woche

Wild, wilder am Wildesten.... so lautete unser Motto in der 10 Woche. Es war einiges los, spannend war der Besuch aus unserem Freundeskennel Vumbuo. Wir haben den 2 Wochen älteren Kollegen gezeigt, wie es hier so abgeht. Und nachher durften sie sogar bei uns schlafen und mit uns fressen. Auch unsere Juli, Manuel und Anja waren hier und ganz viel anderer Besuch, wir haben es genossen, aber seht selbst...

 

 


9 Woche

Das war vieleicht aufregend....
Alle wollen uns sehen und wir haben natürlich nichts dagegen. Sogar ein ganz netter Mann war da ....
nett, dachten wir, bis er dann sein Köfferli auspackte und uns alle geimpft und gechippt hat. Wir waren tapfer und haben es alle mit Würde und Stolz ertragen..
Ihr hättet unsere zukünftigen Dosenöffner sehen sollen , hei, haben die sich gefreut, da es langsam ernst wird und wir bald in unsere neuen zuhause umziehen dürfen.
Auch war unser Papa Baka heute bei uns auf Besuch und wir haben alle einen Ausflug gemacht. Erst sind wir mit Saskia zusammen hinten im Kofferraum durch unser Dorf gefahren und dann durften wir auf einer grossen grünen Wiese, rennen und spielen aber immer im Kreise unserer anderen Rudelmitglieder.
Also geniest die Fotos und bis bald.


8 Woche

...und wir geben vollgas. Ab heute sind wir in der 8 Woche und wir sind nicht mehr zu bremsen. Alles wird ausbruchsicher gemacht.
Unser Wurflager gleicht Alcatraz. Wir haben uns enorm weiter entwickelt und sind jetzt richtige kleine Hunde. Unseren Tagesablauf verbringen wir vorwiegend im Garten, rennen, kämpfen und unser Trampolin wird rede genutzt.
Auch kleine Besucher haben uns besucht . Wir waren gnädig und haben uns ein wenig zurückgenommen. Ema hat viel mit uns gekuschelt und Rico hat mit uns unseren Abendteuerspielplatz erobert.
Unsere Oma Juliane war heute auch wieder da und hatte ihre helle Freude an uns und wir freuen uns das sie bald wieder kommt und dann sehen wir auch unseren Manuel wieder .
Also geniesst die Fotos und wir freuen uns aus unserer nächsten Woche zu berichten.


7 Woche

Unsere 7 Woche ist angebrochen und hier war vielleicht was los. In unserem Garten kennen wir uns nun schon bestens aus.
Dann haben wir Besuch, Besuch und nochmals Besuch bekommen. Es war ein Genuss, alle in die Zehen zu beissen und sonst wo zu zwicken und sie waren noch nicht einmal böse mit uns. Ostermontag war dann das Highlight, sie kamen fast alle um zu schauen, was sie alles schönes für uns kaufen. Silvia Peck von HUND UND SO, referierte und wir schliefen derweil aus, um Kräfte für den Spielnachmittag im Garten zu tanken. Sie staunten alle nicht schlecht, wie wir rennen, raufen oder einfach nur in der Sonne liegen. Aber seht selbst...


6 Woche

Und wieder ist eine Woche vergangen, eine Woche voller neuer Abendteuer, Aktion und Fun.
Wir durften unseren vorderen Garten erobern. Auch haben wir endlich Usoni und Chidima beschnuppern dürfen. Sie waren aber nicht so entzückt, wie unsere neuen Welpeneltern , die uns endlich besuchen durften.
Die Zeit hier wird immer spannender und wir können es kaum abwarten, bis wir den ganzen Garten für uns zu verfügung haben.


5 Woche

Unsere 5 Woche hat begonnen und in der Zwischenzeit, ist einiges passiert. Wir haben gelernt zu fressen und putzen jeden Tag unsere Schüsselchen blitze blank.
Unsere Mama Dhakiya säugt uns aber immer noch Tapfer und regelmässig und das obwohl wir alle unsere kleinen spitzigen Zähne haben. Am Wochenende waren schon unsere ersten Familien da, um uns zu begutachten, uns zu streicheln und uns zu bestaunen. Sie schmelzen alle wenn sie uns sehen und können es kaum erwarten um uns wieder zu besuchen. Sonst erkunden wir unseren Bereich, immer wie mehr und gehen auf Entdeckungsreise. Wir sind alle gespannt was uns die neue Woche bringt  und ob wir bald raus dürfen um unseren Abendteuerspielplatz zu erkunden.


4 Woche

Und schon wieder ist eine Woche vorbei und wir können sagen, so langsam geht die Post ab.
Wir sehen jetzt schon einiges mehr, bekommen unsere Zähnchen und sind schon viel sicherer
auf den Beinen. Wenn wir wach sind und nicht gerade an Mama's Milchbar hängen, raufen und spielen wir. Es wird geknurrt, gebellt und seinen Geschwistern an den Ohren gezogen. Ja so langsam sind wir kleine Hündchen.

Auch mussten wir schon eine ziemliche Wurmkur über uns ergehen lassen aber wenn wir gesund und stark werden wollen, muss das so sein.  Unsere Menschenfreunde Arletta, Daniel, Rahel, Juliane und Anabel waren gestern auch fleissig und haben unseren Abendteuerspielplatz aufgebaut, damit wir ihn ab nächste Woche bestürmen können. Aber den letzten Feinschliff gibt es nächstes Wochenende und dann ist alles fertig.
Bis dahin bleiben wir noch ein bischen im warmen und geniessen die kuschelige Nestwärme.


3. Woche

Wir haben viel erlebt, die letzte Woche.

Und plötzlich hat unser Leben mehr Licht. Alle von uns haben die Augen geöffnet und von weit her, hören wir plötzlich unsere Menschenfreunde und unsere Mama, wenn sie bellt, um unser Haus und Grundstück zu verteidigen. Auch können wir, zwar noch wackelig, jeden Tag immer besser laufen. Mama nimmt sich oft eine Auszeit von uns aber dafür kommt unsere Tante Chidima ganz nah zu uns an die Wurfbox.

Unsere Krallen werden uns regelmässig geschnitten und so langsam werden wir zu richtigen kleinen Löwenjägern.

Eine unserer Hebammen, unsere liebe Melanie, konnten wir an diesem Wochenende so richtig ausreichend bekuscheln und unsere Juliane hatte auch ganz starke Sehnsucht nach uns und hat uns besucht.

Jetzt geniesst die Bilder und bis bald...


2. Woche

Eine Woche ist vorbei und es hat sich einiges getan. Wir sind gewachsen, sind aktiver, können schon bellen und knurren und was das aller wichtigste ist, wir haben eine wundervolle Mama, die uns hegt und pflegt.

 

Das Highlight am Wochenende war aber unser spezieller Besuch von unsere Oma Juliane und Opa Manuel, und ganz speziell war auch unsere Ur OmaAnja bei uns.

 

Stellt euch vor, sie hat für alle einen kleinen Löwen mitgebracht, den wir dann erlegen dürfen wenn wir gross genug sind. Sie haben uns geknudellt, geküsst und konnten sich fast nicht losreissen von uns. Wir alle zusammen hatten einen super Tag mit Ihnen und hoffen das sie bald wiederkommen.

 

Auch Martin umsorgt uns total und wann immer er zu uns an die Box kommt, dürfen wir uns in seine starken Arme einkuscheln und schlafen.


1. Woche

16.Februar 2016

Unser erster Tag fing schon gut an. Nachdem wir uns einmal an unsere neue Umgebung gewöhnt haben, bekamen wir schon Besuch von unsere Juliane, der Mama unseres Vaters Baka. Ach, hat sie uns geknutscht und geknuddelt. Dann kamen aber auch noch die Funktionäre  vom Club des RRCS . Wir wurden begutachtet, bestaunt und nichts blieb unentdeckt. Aber bravourös haben wir alles gemeistert. Wir nehmen täglich zu und unsere Mama Dhakiya kümmert sich rührend um uns. Gerne lassen wir euch an unserem Glück teilhaben.