Abschied und Neubeginn

Jetzt ist es Zeit um auf Wiedersehen zu sagen. 8 wunderschöne, emotionale, aufregende ,spannende und dankbare Wochen liegen hinter uns. Am 13.04.2023 hat uns Aminali mit 10 kleinen Niara’s beschenkt, die sehnlichst von allen erwartet wurden. Ein wunderschöner harmonischer Wurf mit starken Persönlichkeiten.

Meinen fleissigen Helfern möchte ich meinen tiefsten Dank aussprechen. Ohne euch Zuzana, Patricia Ch., Nicole, Andrea ,Patricia K. , Claude & Silvia und allen anderen, hätte bei unserer Niara Reise nicht alles so gut funktioniert.

Jetzt zieht ihr in die weite Welt mit eurem kleinen Schatz und ich wünsche euch von Herzen nur das Beste und ein ganz langes Leben zusammen.

Danke Thomas Kramer für deine wundervolle Fotoarbeit.


Mashona Farah Rani Niara

Aminalis Erstgeborener Augenstern . Du, die immer und überall dabei warst, sei es beim Spielen, kämpfen oder kuscheln. Rani wie dich Zuzana zukünftig nennt, hast dich auch in ihr Herz geschlichen und das unmögliche möglich gemacht. Du ziehst in die Geburtsstädte deiner Grossmutter Dhakiya und stellst Zuzana's Leben auf den Kopf. Ich bin überglücklich darüber und sehr gespannt was wir alles unternehmen werden.


Mashona Faraja Niara

In tief dunkler Farbe hast du diese Welt betreten , eine ganz besondere Hündin, oh ja und das ist bis heute noch so geblieben. Dein starkes Wesen, deine Unerschrockenheit und deine unbändige Neugierde, haben mich dazu bewogen dich zu behalten und ich weiss du wirst mich vor eine grosse Aufgabe stellen. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise.


Mashona Freya Imani Niara

Unsere zarte Frau Flieder. Dein Start ins Leben war etwas holprig und dadurch verbrachten wir beide einige Zeit zusammen. Aber dann warst du da . Freundlich, lustig und mit einem enormen Kampfgeist. Ich wusste ich kann und werde dich nur zu Herzens Menschen geben und die habe ich für dich gefunden. Nadja und Pascal haben dich schon sehr lange erwartet und freuen sich jetzt unbeschreiblich auf ein Leben mit dir. Heb dir Sorg kleine Bohne für mich bist du immer etwas ganz besonderes


Mashona Farida Suki Niara

Meine kleine rote pfiffige Lady. Alle hast du verzaubert mit deiner spritzigen, mutigen und sehr aufgeschlossenen Art. Du warst die kleinste unter den Mädels aber die, wenn irgendwo was los war, warst du immer mittendrin. Dein markantes Zeichen auf der Nase, ein kleiner Ridge, machen dich zu etwas ganz besonderen. Hab ein wunderschönes Leben bei Evelyne und Miles.


Mashona Fulumirani Niara

Mein wunderschöner stattlicher Mr. Dunkelblau. Dein starkes Wesen, deine neugierige Präsenz und deine Angstlosigkeit haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Du ziehst mit Barbara in ein neues Leben und triffst auf zwei wunderbare Kumpels. Gute Reise mein grosser . Ich hoffe noch viel von dir zu hören.


Mashona Fino Dembe Niara

Mit Vollgas bist du ins Leben gestartet. Neugierig und auf alles aufgeschlossen. Du konntest mit deinem unschuldigen Blick alle zum schmelzen bringen und mich oft an den Rand des Wahnsinns treiben. Dembe du teilst dein Leben mit zwei schnurrenden Katzen und wirst deinen Menschenfreunden ihr Leben auf den Kopf stellen. Ja ich werde auch dich sehr vermissen.


Mashona Faro Bulawayo Niara

Unser kleinster wunderschöner Mr. Schilf. Wenn einer kuscheln konnte, warst du es. Zu jedem Mensch wie Tier aufgeschlossen und immer präsent. Du hast ein starkes Wesen , weisst was du willst und wirst deine Familie sehr glücklich machen, das weiss ich. Ich vermisse dich jetzt schon mein kleiner Mann


Mashona Fashani Nala Niara

Fräulein Hellblau everybodys 

Darling. Mit deinen dunklen Knopfaugen deiner wunderschönen roten Farbe hast du jedes Herz im Sturm erobert. Als grösste unter den Hündinnen warst du immer mittendrin. Furchtlos aber auch abwartend, so hast du dich gezeigt. Du wirst einmal die Beste Freundin deiner Tante Bashira und hällst Astrid und Philip gehörig auf Trab. Ich freue mich auf öftere Wiedersehen


Mashona Fabayo Nguvu Niara

Mein stattlicher Herr Hellgrün. Du warst am Anfang so ruhig und imposant wie ein Fels in der Brandung . Deine wunderschöne ebenholzfarbe hat jeden in den Bann gezogen. Unsere Träume und Wünsche liegen in deiner Zukunft. Du wirst ein wunderschönes Leben bei Silvia und Claude haben, und wir werden hoffentlich noch viel von dir hören und lesen.


Mashona Fola Amali Niara

Fräulein rosa . Aminalis letztgeborene zarte Tochter. Eine kleine Diva die zu gefallen weiss. Freundlich und aufgeschlossen zu Mensch und Hund so hast du dich gezeigt. Wenn es dir zuviel wurde hast du dich zurück gezogen . Mit deinem sehr schönen Gesicht hast du Jasmin und Luca verzaubert und mich auch wenn es nachts darum ging euch zu beruhigen, warst du immer die erste auf meinem Schoss. Mach’s gut kleine Lady, als Aminalis letzte Tochter wirst du für mich immer etwas besonderes sein.


8 Woche und bald ziehen sie aus

Diese Woche war streng und vollgepackt. Als erstes besuchte uns Thomas (Fotograf) und baute die Fotokulisse diesmal im Garten auf. Unsere kleinen Wildfänge waren kaum zu bremsen und wir Menschen haben viel geschwitzt.

Dann kam das Tierarzt Team zum chippen und impfen und uns auf Herz und Nieren zu prüfen.

Dann sind wir mit ihnen Auto gefahren und später durften sie auf einer grossen grünen Wiese rennen und erkunden . Es war so schön für Mensch und Hund und Welpen . Dann Wurfabnahme mit Nicole Neukomm vom RRCS auch das haben sie mit Bravour gemeistert und sich nur von ihrer besten Seite gezeigt…..

 


7 Woche und viel Besuch

Jetzt geben wir so richtig Gas. Wenn unsere Welpeneltern kommen, zeigen sie so richtig was sie alles können. Der gesamte Garten wird in Beschlag genommen. Ich stelle ihnen einen Hundepool mit Wasserfontäene auf und sie sind null beeindruckt. Unser Glockenband hängt auch und man könnt meinen Altdorf hätte neu eine Kirche. Ich lasse Bilder sprechen…..


6 Woche und viele Veränderungen

Die Niara’s wachsen und entwickeln sich weiter. Da sie so wild und ungestüm sind, bekommen sie jetzt 5 x zu fressen darunter auch nass Mahlzeiten (Fleisch). Für das geben sie alles. Aminali geniesst die Pause in ihrer Mutterrolle.

Pfingstsonntag und alle sind in der Casa Gomez. Die Welpeneltern lernen sich kennen, es wird referiert über das für mich richtige Futter, Kastration und Läufigkeit und jeder erfährt welchen kleinen Niara er bekommt…….

5 Wochen sind wir jung

Unsere Niaras wachsen und gedeihen. Sie haben ihre Milchzähne bekommen , mit denen sie wunderbar ihren Geschwistern in die Ohren beissen können. Auch haben sie voller Elan und Freude den Garten für sich entdeckt. Jeder entwickelt gerade seine ganz eigene Persönlichkeit. Ihr dürft gespannt sein wie es weitergeht…



Happy 4 Woche

Es läuft sehr viel in der 4 ten Woche, das Wurflager wird verändert und vergrössert, eine Schaukel und ein Schlafsack stehen zur Verfügung und wird ohne Angst, grad entdeckt und benutzt. 

Puzzelmatten werden ausprobiert und sie bekommen ihren ersten Welpenbrei . Erst als Einzelfütterung, dann an der Futterbar. Unsere Halsbänder mussten auch ausgewechselt werden, da wir wachsen und wachsen. Aber seht selbst 


Auf geht's in die dritte Woche

Ja, so langsam komme Leben ins Haus. Wir werden immer schneller, haben immer mehr Hunger und entdecken so langsam unsere Welpenstube. Das Interessante ist es auch wenn uns Oma Dhakiya und Tante Mayasa am Morgen schon besuchen. Sie beschnuppern uns und Mayasa will sogar mit uns spielen aber das ist noch zu früh. Wir werden weiter berichten was so alles läuft……


Die Niara’s in ihrer 2 ten Woche

2 Wochen seit ihr jetzt alt und habt schon einiges erlebt. Eure Nägel wurden schon 2 mal geschnitten, mit 9 Tagen haben die ersten schon ihre  Augen geöffnet, und dadurch schon einen ganz anderen Ausdruck bekommen. 

Auch musstet ihr eure erste Wurmkur über euch ergehen lassen , was ihr meiner Meinung nach, sehr gut gemeistert habt. Ihr übt euch im Laufen und was hervorragend funktioniert ist eure Nase. Sehr gut könnt ihr unterscheiden wer an euer Wurflager kommt. 

Oma Dhakiya und Tante Mayasa besuchen und beschnuppern euch jetzt auch jeden Tag und für eure Mama Aminali ist das total in Ordnung. Es bleibt spannend und wir freuen uns jetzt schon weitere News zu berichten…..


Unsere erste Woche…..

Ja , unsere erste Woche ist rum und wir entwickeln uns prächtig. Jeder der uns auf Bildern sieht, ist entzückt. Wartet ab, Ihr habt uns noch nicht live gesehen. Wir schlafen, trinken und zaubern unserer Anabel ein Lächeln ins Gesicht. Maniküre und Pediküre ist auch schon mit uns gemacht worden obwohl wir das nicht so genossen haben und aus lauter Protest haben wir einen richtigen Haufen auf unsere Oma gesetzt. Die hatte nicht so Freude. So ihr lieben genießt die Bilder wir melden uns wieder.


Mashona F- Wurf Niara

Voller Dankbarkeit und Glück heisse ich unseren F-Wurf willkommen 

NIARA - von hohem Ziel (Swahili) heißen unsere 10 wunderschönen Aminali & Thambo Welpen. In einer sehr ruhigen, entspannten und sicheren Geburt wurden sie uns am 13.04.2023 geschenkt. Allen neuen Welpenbesitzern und lieben Menschen, die sich mit uns gefreut haben, danken wir herzlich.Mein ganz besonderer Dank gilt meinem lieben Helferteam Zuzana und Patricia, die unermüdlich an meiner Seite waren. Jetzt freuen wir uns auf eine spannende und lebendige Welpenzeit . 


Einzelvorstellung unserer kleinen Niara`s

 

 

Frau Orange 490 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Frau Gelb 510 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Frau Flieder 540 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Frau Rot 420 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Herr Dunkelblau 570 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Herr Dunkelgrün 450 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Herr Schilf 590 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Frau Hellblau 530 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Herr Hellgrün 510 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


 

 

Frau Rosa 460 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt