Unsere 10 wunderschönen Welpen

Mashona Dhima Madaha

Meine erstgeborene. Eine starke, unerschrockene kleine Lady. Ihr Ausdruck hat jeden in den Bann gezogen. Sie darf zu Manuela und Vinc ins schöne Reckingen , wo sie schon sehnlichst von Baghera erwartet wird. Ich werde deine Kuschelstunden mit mir vermissen.


Mashona Djamila Madaha

Unsere kleinste Turbo Rackete. Bei ihrem Anblick sind alle geschmolzen. Keck und frech hast du das Rudel in Schacht gehalten . Vor nichts hattest du Angst. Du darfst in einer wunderbaren Familie in Rubigen gross werden, die dich schon sehr lange erwartet haben. Ich umarme dich in Gedanken.


Mashona Dini Kiano Madaha

Unser wunderschöner Beau. Auch du wirst deinen Weg mit Tanja und Leonie im schönen Marthalen gehen. Interessiert aufgeweckt und mit viel Elan hast auch du dich im Rudel bewegt. Wenn dein Weg bestimmt ist, so wie wir es uns wünschen, werden wir noch viel über dich lesen. Mach’s gut kleiner Mann ich werde auch Dich sehr vermissen


Mashona Danyo Madaha

Unser Herr blau ein kleiner imposanter Rüde. Ruhig abwartend und doch immer parat wenn irgendwo Aktion war. Du wurdest sehnlichst von Andrea und Thomas erwartet und wirst jetzt im wunderschönen Wallis leben. Ich werde deine kuschelige und relaxte Art sehr vermissen


Mashona Delali Madaha

Unerschrocken interessiert und immer im Rudel dabei, so hast du dich in der Gruppe bewegt. Dein Weg führt dich in eine tolle und sehr lebendige Familie nach Giswil. Du wirst dich dort entfalten dürfen und deiner Neugierde werden keine Grenzen gesetzt. Mach’s gut Zauberbohne ich vermisse dich jetzt schon


Mashona Dara Madaha

Mein kleiner roter Ferrari . Am Anfang warst du die kleinste und hast alle verzaubert mit deinem wunderschönen Gesicht. Frech spritzig und doch sehr Menschenbezogen, so hast du dich im Rudel bewegt.

Du bekommst ein wunderschönes Daheim in Arlesheim, in einer grossen Familie, die dich schon sehnlichst erwartet. Viel Liebe wünsche ich dir, bald sehe ich dich wieder.


Mashona Dinari Madaha

Mein Fräulein rosa mit dem Ausdruck starkem Gesicht. Du warst von Anfang an eine stattliche Neugierige und sehr interessierte Hündin. Ich habe dein offenes Wesen immer geliebt. Deine Neue Familie mit den Jungs und Sue in Wattenwil können es kaum erwarten dich in ihre Arme zu schließen. Jetzt wünsche ich dir ein wunderschönes Leben und ich darf gespannt sein wie es dir ergehen wird.


Mashona Dahoma Madaha

Genannt auch Little Lewis, der grösste und stattlichste Rüde des Wurfes. Jeder der dich gesehen hat, ist dir verfallen. Dein imposanter Kopf , deine Stärke und deine Schönheit hat jeden in seinen Bann gezogen. Du gehst zu Kati und ihren Töchtern nach Beringen in ein Wunderschönes Zuhause, wo du groß und stark werden darfst . Ich werde dich vermissen


Mashona Daima Nāpali Madaha

Ersehnt, geboren und unendliche Liebe. Mein kleiner Herr grün . Aufgeweckt sensibel vorsichtig und abwartend , dass sind deine Eigenschaften. Du bist etwas ganz besonderes, kommst du doch in ein großes Zuhause in Niedermuhlern zu Katlen, Alex und den vielen Pferden und Katzen. Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein wunderschönes Leben. Ich bin tief mit euch verbunden


Mashona Dia Mayasa Madaha

Vom ersten Moment mein Herzenshund und bis jetzt so geblieben. Du darfst deinen Mut deine Liebe und dein unerschrockenes Wesen hier zuhause bei Deiner Mutter und Schwester unter Beweis stellen. Von dieser aufgeweckten kleinen Persönlichkeit werdet ihr noch einiges lesen.


Tierarzt, Wurfkontrolle und vieles mehr...

Am Donnerstag hieß es dann heute werden wir auf Herz und Nieren geprüft. Unser lieber Dr. Freund hat uns genau unter die Lupe genommen. Wir wurden geimpft und gechippt und auch sonst untersucht. Mit alles bestens wurden wir wieder entlassen.

Dann kamm Nicole Neukomm, Hauptzuchtwartin vom RRCS zu Besuch und wir freuten uns riesig, durften wir doch mit Ihren Haaren spielen. Sie knetete, streichelte und küsste uns und dabei wurde sehr viel geschrieben. Zum Schluss machte Sie unser Züchtermama ein Kompliment über uns und entliess uns in die grosse weite Welt.


Die Mashona Madaha's by Thomas Kramer

Heute war Thomas hier, mit seinem mobilen Fotostudio. Wir mussten uns lieb und schön hinsetzen und wurden wie Stars fotografiert. Zum Schluss gab es dann noch das obligate Gruppenbild und glaubt uns, die haben schon geschwitzt, bis sie alles im Kasten hatten.

Lieber Thomas es war eine Freude mit dir und Carole zu arbeiten um unseren schönen D -  Wurf ins rechte Licht zu rücken. Danke für die fantastischen Fotos meiner Nachzucht


Papa Lewis besucht uns

Unsere 8 Woche ist angebrochen und ein Highlight jagt das andere. Wir konnten es fast nicht glauben, aber unser Papa Lewis ist zu Besuch gekommen mit seiner ganzen Familie. Wir hatten alle eine tolle Zeit. Fast alle Welpeneltern waren da um unseren wunderschönen Papa kennen zu lernen. Ich durfte mich revanchieren und Leonie, Jacco und Jason Schaffhausen zeigen mit unserem imposanten Rheinfall. Wir nutzten die Zeit auch um unsere Welpen ins rechte Licht zu rücken. Leonie hat einen fantastischen Job gemacht und unsere kleinen Madaha's fotografiert. Danke ihr lieben Niederländer , wart ihr da und habt mit uns eine tolle Zeit verbracht, we are family.


Action in der 7 Woche...

 

Wir werden immer wilder, mutiger und haben unseren Energiepegel ziemlich hoch geschraubt. Es ist viel passiert. Unsere Welpeneltern durften sich endlich an einem Infosonntag im Hause Mashona kennen lernen. Das war für alle eine Freude. Die Futtergewohnheiten haben sich etwas verändert, wir lernen beissen. Draussen ist nichts mehr sicher vor uns, aber das Highlight ist, unser Papa Lewis hat uns besucht mit samt Familie.

 

Es war herrlich, alle wissen nun, wer ihre neuen Eltern sind und unsere Leonie hat uns fototechnisch ins rechte Licht gesetzt. Wir versprechen euch, die nächste Woche wird mega spannend, aber davon später mehr...

 


Wir geben Vollgas......

 

Unsere 6. Woche ist vorbei und wir haben uns sehr verändert. Unsere Sinne sind schärfer, unsere Bewegungen schneller und was für Zähne wir haben, da hat sich schon so manche Hose oder Mensch gewundert. Alles wird unsicher gemacht und immer wird uns verziehen, weil wir so hübsch sind, aber seht selbst ....

 


Wir starten in die 5 te Woche

 

Gartenparty, kämpfen, spielen und schlafen ist angesagt. Wir wachsen, wollen nur fressen und wir haben viel Besuch zum Kuscheln. Alle sind so lieb, bringen uns Sachen und verwöhnen unsere Anabel mit kulinarischen Köstlichkeiten, Blumen, Schokolade und vieles mehr. Viel Spass beim Schauen, wie wir uns entwickeln.

 


Pfingsten mit offenen Türen

Wir sind in unserer 4. Woche und jetzt wurde es Zeit, dass die Neugierde der zukünftigen Welpeneltern gestillt wurde. Ob gross oder klein, alle Augen leuchteten und staunten als sie uns sahen. Wir konnten unseren Besuch im Garten empfangen, inmitten unserem Welpenparadies. 

Mittlerweile sind wir soweit, dass gekämpft, entdeckt und gekuschelt wird. Und das Schönste ist, seit kurzem teilen sich Mama Dhakiya und grosse Schwester Aminali den Job, uns das Leben zu versüssen. Mutter und Tochter säugen gemeinsam unseren D-Wurf. Soviel Liebe und Innigkeit habe ich seit Langem nicht mehr gesehen.

Es waren sehr schöne Pfingsten mit den weltbesten Welpeneltern, die nicht nur sehr viel helfen, sondern auch für unser kulinarisches Wohl sorgen. Danke, danke, danke ...


Die dritte Woche ......

 

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben glücklicherweise schon tolle Welpeneltern für unseren Madaha-Wurf gefunden. Gerne berücksichtige ich Ihre Anfrage für unsere zukünftigen Wurfplanungen 2021 und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

  

 

Es ist wieder einiges passiert bei den Mashona Madaha's in der Casa Gomez. 

Die Bewegungen werden koordinierter, sie sehen mehr und Zähne haben sie auch alle schon. Es ist eine wahre Freude ihnen zuzusehen, wie sie ihre noch so kleine Welt entdecken.

Jetzt an Pfingsten werden der Garten aufgemacht und die ersten Besucher kommen. Unser Innenreich hat sich auch verändert und vergrössert, eine Schaukel haben wir auch bekommen und einen Schlafsack, wo wir zu mehreren schlafen können. So langsam entwickeln wir uns zu kleinen Persönlichkeiten aber seht selbst ...

 


Die Madaha’s in der 2 ten Woche

 

Unsere 2te Woche ist herum und es ist einiges gelaufen. Bereits am 7. Tag haben einige von uns ihre Augen geöffnet. Wir haben schon 4 mal Krallenschnitt hinter uns und die erste Wurmkur mussten wir auch schon über uns ergehen lassen. Unsere grosse Schwester Aminali durfte uns auch schon beschnuppern und wir erkunden schon fleissig was ausserhalb unserer Wurfbox passiert. Es fehlt uns an nichts, wir werden verwöhnt, gehegt und geliebt ...

 


Die erste Woche ist geschafft

 

Unsere erste Woche ist vorbei. Wir schlafen, trinken und robben noch taub und blind durch unsere Wurfbox. Unsere Mama Dhakiya versorgt uns mit allem, was wir brauchen und über den Tag verteilt bekommen wir ganz viele Streicheleinheiten. Das Leben ist schön, so kann es weitergehen ...

 


Vorstellung unserer kleinen Mashona Madaha Geboren 01.05.2020

Fräulein gelb 410g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt  

Fräulein orange 350g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt

Herr mint 410g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt

Herr dunkel blau 390g  zum jetzigen Zeitpunkt korrekt

Hündin violett 340g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt

Fräulein rot 340g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt

Fräulein rosa 550g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt

Rüde hell grün 620g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt

Herr dunkel grün 560g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt

Fräulein  hell blau 500g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Herzlich Willkommen Mashona D - Wurf

01.05. 2020 und unser Glück hat einen Namen:

                  Madaha (anmutig, würdevoll).

 

Wir sind überglücklich, dass unsere kleinen Löwenjäger endlich da sind – auch wenn sie sich eine stürmisch-verregnete Nacht für ihre Geburt ausgesucht haben.

Wir freuen uns sehr über 10 gesunde und wunderschöne kleine Ridgebacks – auch wenn 4 von Ihnen im Bauch anscheinend schon so Party gefeiert haben, dass sie so schräg lagen, dass sie einen «Sondertransport» vom Tierarzt eingefordert haben. Wir sind unendlich dankbar, dass Mutter und Welpen so gesund sind.

 

Dir, liebe Leonie und Jacco, sage ich von Herzen danke, dass ihr uns Euren wunderbaren Lewis für Dhakiya’s letzten Wurf anvertraut habt. Meinen helfenden Geburtsengeln vor Ort, Zuzana, Kathrin, Norina, Laetitia und Kathleen, danke ich herzlich. Auch die, die im Hintergrund auf Abruf Tag und Nacht bereit waren: von Herzen Danke.

Dieser Wurf ist etwas ganz Besonderes für mich und alle meine wartenden Welpeneltern. Vielen Dank euch Lieben für euer Vertrauen in Dhakiya und Lewis und natürlich auch in mich.

 

Nun freuen wir uns auf eine wunderschöne und intensive Welpenzeit und bedanken uns bei allen recht herzlich, die sich mit uns, auf diesen speziellen Wurf, kleiner Madaha‘s gefreut haben.

 

 

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben glücklicherweise schon tolle Welpeneltern für unseren Madaha-Wurf gefunden. Gerne berücksichtige ich Ihre Anfrage für unsere zukünftigen Wurfplanungen 2021 und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme     


Schwangerschaft Impressionen....

Eine sehr schöne und ruhige Zeit liegt hinter uns. Wir haben viel erledigen können,  wie das Wurflager aufbauen, Frotteewäsche sowie Stofftiere gewaschen, Hömeopathie  bereitgestellt , unsere Welpeneltern Kontakte gepflegt und und und....
Zuzana unsere Züchteroma hat fleißig Baumwoll Halsbändli gehäkelt und sich um das Wohl meiner Dhakiya und Aminali gekümmert während ich noch meine letzten Nachtdienste absolviere. 
Jetzt sind es noch 6 Tage und alle fiebern mit. Die neuen Welpeneltern üben sich in Geduld, schicken leckere Fresspackete, schreiben Karten, bringen Köstlichkeiten für die werdende Mutter vorbei und stellen schon jetzt einen Zeltplan für meinen Garten auf, wer wo übernachtet. Mit kulinarischer Verpflegung, Schulunterricht und Home Office ..... 
Ihr seid alle wunderbar, dankbar und geduldig. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Mashona Reise. 
Jetzt heißt es abwarten und die Ruhe genießen, mit der es bald vorbei ist wenn unser D- Wurf das Licht der Welt erblickt

Freude herscht unser D-Wurf ist unterwegs......

Wir sind happy happy happy......
In dieser traurigen Zeit wo Angst , Unsicherheit, und Ungewissheit sich
breit machen, gibt es auch
wunderschöne und sehr glückliche Momente. Der heutige Ultraschall von
unserer Dhakiya hat uns wieder ein Lächeln auf unser Gesicht gezaubert.
Ende April dürfen wir uns auf unseren grossen  D Wurf freuen . Wir freuen uns
sehr , dass die Verbindung zwischen Dhakiya und Lewis so wunderbar
geklappt hat .
Ich werde mit Freude über Dhakiya's Tragzeit berichten . Danke an alle,
die uns Unterstützt haben und uns kräftig die Daumen drücken.
Leonie ich freue mich so sehr über unsere Verbindung und auf das was
noch kommt. Bald sitzen wir gemeinsam in der Wurfbox und freuen uns über
unsere Welpen.


Wurfplanung Frühling 2020

I proudly present


Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel

Manchmal muss man sich zum Wohle unserer Gefährten umentscheiden, um zu einem neuen Ziel zu kommen. Unser neues Ziel sind die Nachkommen von Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona & Njia Jamaa Grand Lewis aus den Niederlanden. Lewis lebt zusammen mit einem  Rüden und 2 Kindern in seiner Familie. Er ist ein wunderbarer Begleiter und begeistert mit seiner freundlichen und lebendigen Art alle die ihm begegnen. Er ist neben seiner wunderschönen Erscheinung gesund in jeder Hinsicht. Aus dieser sehr schönen Kombination verspreche ich mir knochenstarke, im Standard stehende gesunde und bildschöne Nachkommen. Danke liebe Leonie und Jacco für euer Vertrauen in Dhakiya und mich.


Hochzeitsreise in die Niederlande

Nach einem zackig angestiegenen Progesteron Wert, machten wir uns auf, um Lewis und seine Familie in Zwolle zu besuchen. 10 Stunden sollte unsere Fahrt dauern, doch dafür wurden wir alle rege belohnt. Dhakiya und Lewis verbrachten 3 innige Tage und Stunden. Auch wir kamen auf unsere Kosten. Neben wunderschönen Spaziergängen, eine Eisskulpturen Ausstellung und Besuch der Altstadt von Zwolle, ließen wir es uns richtig gut gehen. Jetzt heißt es, sich in Geduld üben und Daumen drücken, ob unsere Verpaarung Früchte trägt. Ein großes Dankeschön geht an Leonie und ihrer Familie, die uns aufs allerherzlichste empfangen und verwöhnt hat. Danke auch dir, liebe Zuzana, für deine Begleitung und Unterstützung. Unsere Dhakiya genießt es sehr, Zeit mit uns zu verbringen. Danke auch an alle, die sich im Hintergrund mit uns Freuen und mitfiebern. In 4 Wochen werden wir wieder berichten ….

Dhakiya & Lewis by Leonie Huitema