Mashona Elethu Wokabi

Unsere Erstgeborene stattliche rote Lady. Du hast dich zu einer sehr souveränen Persönlichkeit entwickelt und wirst das Leben von Corrado und Lara auf den Kopf stellen. Dein sanfter und wunderschöner Ausdruck werden mir fehlen.

Mashona Enya Hila Wokabi

Mashona Enye Hila Wokabi

Unsere kleine rosa Prinzessin , flink, spritzig und ganz niedlich , bist du immer zu dem gekommen was du wolltest. Deine offene und lustige Art , haben mich oft zum Lachen gebracht. Du wirst von Babs & Freddy geliebt und umsorgt und wirst auch ihr Leben komplett auf den Kopf stellen. Ich freue mich auch von dir zu hören.

Mashona Elani Wokabi

Unser Garten Girl. In meine Hände bist du geboren und hast dir unseren Garten dafür ausgesucht. Dort warst du kleiner Wirbelwind auch immer zu finden. Flink, neugierig und immer mit Schalk im Nacken bist du durch die Welpenstube gefegt. Du stellst Nicole vor eine grosse Aufgabe, dich zu bändigen und ich freue mich jetzt schon deine Geschichten zu hören.

Mashona Enobakhare Wokabi

Bacu nennen dich deine neuen Menschenfreunde Fabio & Nadja. Du hast mich immer an Bukuru erinnert mit deiner ruhigen und sicheren Art. Bei action warst du schon immer dabei , hast dich aber meistens zurückgezogen und wenn ich in der Nähe war hast du dir deine Kuschelzeit bei mir geholt . Ich freue mich jetzt schon wenn ich dich wieder sehe. 

Mashona Elon Din Wokabi

Du warst am Anfang immer der grosse Herr dunkelblau mit dem Stern seines Vaters auf der Brust. Ein richtiger Kerl der genau weiss was er will , sich aber auch zurück nehmen kann. Du wirst Rico sehr glücklich machen das weiss ich und wir werden noch viel von dir hören 

Mashona Eno Wokabi

Mein kleiner pfiffiger Liebling. Ein feiner eleganter Rüde mit viel Energie und weiss was er will. Sehnlichst erwartet von Dominik und Nadine , wird er eure Welt komplett auf den Kopf stellen. Er ist ein kleiner Turbo flitzer der euch manches mal an den Rand des Wahnsinns bringen wird. Ich denke und hoffe noch viel von Eno zu hören. 

Mashona Enala Lilani Wokabi

Unsere Fräulein tausend Volt. Du hast deine eigene wunderschöne Geschichte geschrieben und lebst jetzt mit deiner Halbschwester Mashona Ciwana Injabulo und deiner ganzen Familie mit Nadine und Christian, Vincent und Simon im wunderschönen Kanderthal . Deine Energie, Ausdauer und deine Leichtigkeit haben dich zu etwas ganz besonderen gemacht. Ich bin sehr glücklich hast du einen wunderschönen Platz in deiner Familie gefunden 

Mashona Elikia Wokabi

 Du bereicherst das Leben von Angi & Marco und Leyla. Mal ganz lustig und dann wieder ganz sanft , so zeigst du dich deiner Umwelt. Wenn irgendwo etwas los ist, bist du dabei . Ich freue mich sehr für dich wirst du in deiner neuen Familie einen Platz haben, an dem du geliebt wirst und auch viel lernen darfst. Ich freue mich jetzt schon auf News von dir.

Mashona Ekevu Moyo Wokabi

Unser ausgeglichener und eher ruhiger Herr schwarz. Du hast dich immer neutral im Rudel verhalten aber wehe deine Schwestern haben dich geärgert , dann hast du alles auf die Seite geräumt. Auf dich wartet ein wunderschönes Zuhause bei Sandra, die dich schon sehnlichst erwartet. Ich freue mich sehr auch deine Geschichten zu hören 

Mashona Eze Amun Wokabi

Unser Beau , das Dunkel Rotweizen deiner Mutter Aminali hat jeden in den Bann gezogen , auch deine Familie Viviane & Otti mit den Jungs , haben sich von Tag eins in dich verliebt. Du bist ein fröhlicher und offener kleiner Mann. Wenn dir etwas nicht gepasst hat, hast du das lautstark kundgetan . Du kommst zu deiner Tante Mashona Dara Madaha und wirst einiges von ihr lernen . Ich freue mich jetzt schon deine Geschichten zu hören.

Mashona Emani Wokabi

Oder auch die wilde Hilde. Du hast mich oft an den Rand des Wahnsinns gebracht. Lange konnte ich dir aber nicht böse sein wenn ich in dein wunderschönes Gesicht geschaut habe. Deiner Eleganz und Schönheit sind auch deine neue Familie erlegen. Bei Sarah , Bertrand und den Jungs wirst du ein wunderschönes Zuhause bekommen. Ich freue mich jetzt schon dich wieder zu sehen.

Mashona Enyama Simba Wokabi

Unser letztgeborener, reist zu seiner Familie Sue, Claude und den Kindern ins Tessin. Du hast dich als sehr aufgeweckt und neugierig gezeigt. Beim kuscheln Abends hast du es immer geschafft dich auf meinen Arm zu legen und zu geniessen. Ich freue mich sehr machst du deine Familie glücklich und lässt bald von dir hören 


Abschied und Neubeginn…..

8 intensive und doch wunderschöne Wochen liegen hinter uns . Unser Mashona Wokabi E- Wurf zeigte sich von Anfang, mit Aminalis Geburt bis zur Abgabe , reibungslos und ohne irgendwelche Komplikationen. Ein Wurf wie aus dem Bilderbuch. 12 Kleine Persöhnlichkeiten jede auf seine Art. Offen, neugierig und mit viel Pfeffer, ein guter Mix aus Aminali und Maalik. Ich bin froh und sehr dankbar haben Ingrid, Helmut und Maalik mir ihr Vertrauen geschenkt und sind diesen Weg gemeinsam mit mir gegangen. Auch habt ihr lieben keinen Aufwand gescheut und habt unsere wunderschöne Nachzucht mit Maalik besucht und dafür danke ich euch von Herzen.

Danken möchte ich auch meinen lieben Freunden Zuzana & Rolf, Viviane & Otti, Carole & Nicole, und alle anderen , ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Zu guter letzt möchte ich Thomas Kramer & Nicole Bloch mit Mashona Bakari Zubayda herzlich danken , die mit ihrem Foto Einsatz und du liebe Nicole mit den Paracort Bändeli den krönenden Abschluss des Wurfes setzt.


Querschnitt aus 8 wunderschönen Wochen…..

Es wird Zeit von unseren grossartigen Mashona Wokabis zu berichten.

Sie haben sich alle wunderbar entwickelt. Offen, neugierig und sehr lebhaft, haben sie sich in diesen 8 Wochen in ihrer Geburtsstätte gezeigt….


Unsere 2 te Woche…..

Unsere Mashona Wokabi‘s entwickeln sich prächtig, es wird gebellt geknurrt und wie Wolfswelpen geheult.

Sie können schon laufen, sich verstecken und alle schauen schon mit Ihren wunderschönen Augen in die grosse weite Welt. Sie sind unsere kleinen Stars. Seht selbst die Bilder sprechen für sich…..


Die Mashona Wokabi in ihrer ersten Woche.....

Eine Woche ist vergangen und wir können nur gutes berichten. Die kleinen sind sehr agil und lebhaft, Robben durch die Wurfbox, trinken und schlafen und geben lautstark zu verstehen wer sie sind . Aminali ist eine sehr fürsorgliche und wunderbare Mutter. Sie zeigt sich mit diesem ihren Wurf anders als beim ersten. Liebevoll geduldig und mit Adleraugen wacht sie über ihre 12 Welpen. Es ist eine wahre Freude jeden Tag zu sehen, wie die Welpen sich verändern. Ich werde weiterhin Wochenweise berichten 


E-Wurf Mashona Wokabi 23.06.2021

Einzelvorstellung unserer kleinen Mashona Wokabi 

Fräulein rot 580g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Fräulein lachs 530g ,mehrkronig


Herr dunkel grün 530g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Herr dunkel blau 580 g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Herr hell grün 530g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Fräulein flieder 530g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Fräulein gelb 480g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Herr schwarz 510g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Herr schilf 570g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Fräulein rosa 520g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Fräulein hell blau 520g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


Herr violett 560g zum jetzigen Zeitpunkt korrekt


E-Wurf 2021

Wurfplanung 2021

Da die Natur es anders bestimmt hat, als vorgesehen, mussten wir kurzfristig umplanen.

Soeben sind wir vom erfolgreichen Decken zurück gekehrt. 

 

Aminalis und mein auserwählter Rüde ist ein wunderschöner, ausgeglichener Vertreter seiner Rasse. Er besticht durch sein ausserordentliches liebes Wesen und seine selbstsichere, verlässliche Art. Alle diese Eigenschaften machen ihn zu einem perfekten Match zu unserer Aminali. Die Verpaarung verlief instinktsicher und sehr harmonisch.
Ich möchte mich herzlich bei Ingrid und Helmut bedanken, die sich  kurzfristig für unser Machona E-Abenteuer bereit erklärt und uns ihren Malik anvertraut haben.

 

Liebe Ingrid und Helmut, ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Weg.