C-Wurf 2019 Mashona Injabulo


Abschied & Neubeginn

Mashona Chinali Injabulo

Unsere kleine gelbe Turbobiene ist immer parat wenn es heißt zu rennen, kämpfen oder was zu entdecken. Du hast dich ins Herz von Philip & Astrid geschlichen. Auf dich wartet ein wunderschönes zuhause wo deine Tante Bashira und dein Kumpel Scubi schon sehnlichst auf dich warten. Aber erst darf ich dich noch ein wenig genießen bevor du dann endgültig gehst.

 

Mashona Ciwana Injabulo

Keck frech und spritzig, so sehe ich meine kleine Frau Orange. Sie ist eine kleine, elegante Hündin mit einem zuckersüßem Ausdruck und viel Pfeffer im Popo. Sie bereichert ab jetzt das Leben von Nadine & Christian und die beiden Jungs. Auch dir, kleine Frau orange, wünsche ich nur das Beste.


Mashona Chui Injabulo

Unser stattlicher Herr blau. Zu einem imposanten Rüden hast du dich entwickelt. Ruhig und gelassen gehst du durchs Leben. Wenn etwas los ist, bist du dabei aber sonst schaust du dir erst einmal alles in Ruhe an. Dein Leben wird an der Seite von Geraldine & Joel sein. Sie erwarteten dich schon sehnlichst und du wirst sehen, es wird Dir an nichts fehlen. Machs gut, mein Großer.


Mashona Chinelo Injabulo

Mein Bärli so habe ich dich, mint Boy, immer genannt. Am Anfang sehr ruhig und jetzt im Moment fährst du wie ein D Zug durch die Kinderstube. Ich werde deine Art, dein Kuscheln und deine spritzige Art sehr vermissen. Du darfst jetzt zu Florian & Nadine und deinem neuen kleinen Freund in die Innerschweiz reisen und dort ein glückliches Leben führen.


Mashona Chenzira Injabulo

Meine wunderschöne Frau rot, ein Wirbelwind, frech neugierig und sehr aufgeschlossen. So habe ich dich erlebt. Du hast das Glück in einer wunderbaren Familie zu Leben und das Leben von Leatizia & Christophe, Rahya & Ayira auf den Kopf zu stellen. Wir haben Großes mit dir vor, aber erst einmal darfst du glücklich und unbeschwert groß werden. 

 

Mashona Chuma Injabulo

Meine kleine rosa Prinzessin, für alle Streiche zu haben und immer und überall dabei. Mit deiner kecken und liebenswerten Art hast du jeden um den Finger gewickelt, inklusive mich. Du bist jetzt schon zu einer starken Persönlichkeit herangewachsenen und wirst deinen Weg mit Camilla & Marc gehen. Machs gut meine kleine Prinzessin, ich werde dich sehr vermissen.

 

Mashona Cleopatra Injabulo

Fräulein weiß, Cleo wirst du genannt. Am Anfang warst du für alle ein dunkler Magnet. Wunderschön dunkel warst du und bist es heute noch. Du bist ein in sich ruhender Schatz . Aber wenn dich der Hafer sticht, kannst auch du Gas geben. Du kommst in ein wunderschönes zu Hause ganz nah bei mir und wirst Nadja und Patrick richtig glücklich machen. Auch dich werde ich sehr vermissen.

 

Mashona Chambela Injabulo

Kleine Fräulein bordeaux, du wurdest lang ersehnt und darfst jetzt dein starkes und energiegeladenes dasein bei Edith & Albi und Bashanti fröhnen. Dich zu bändigen ist eine Aufgabe, die wenn man es richtig anstellt, später belohnt wird mit einer charakterstarken und wunderschönen Persönlichkeit. Ich werde dich, kleine Kämpferin, vermissen.

 


Mashona Chandu Injabulo

Mein starker schwarzer kleiner Mann. Jeder der dich gesehen hat sagte, das ist mein kleiner Schatz. Alleine durch deine Erscheinung hast du alle in deinen Bann gezogen. Jeder ist gespannt was aus dir wird. Aber erst einmal darfst du in einem wunderbaren zuhause groß werden. Bei Sabrina & Patrick und den Kindern wirst du ein glückliches Leben haben. Ich vermisse dich jetzt schon.

 

Mashona Chandak Injabulo

Mein kleiner süßer Herr braun. Du warst immer der Kleinste bei den Rüden mit einem Herz wie ein Löwe. Immer warst du überall präsent. Vor nichts hattest du Angst. Auch deine Schwestern hattest du gut im Griff. Ich freue mich für dich gehst du zu Jürg & Laura und bereicherst deren Leben. Ich werde deine anhängliche Art sehr vermissen.

 

Mashona Chenai Injabulo

Unsere stattliche Frau dunkelgrün. Als letzte und schwerste hast du dich ins Leben gekämpft. Furchtlos, neugierig und auch du mit sehr viel Ausdauer gesegnet, bist du zu einer wunderschönen Hündin herangewachsen. Ab jetzt stellst du das Leben von Dawn und Gerd auf den Kopf. Sie haben dich lang erwartet und sind jetzt glücklich, bist du dort. Genau wie ich, dass du so ein schönes Zuhause gefunden hast. Ich werde deine Langatmigkeit und unsere gemeinsamen Momente vermissen.


Mashona Cheja Zyra

Als Fräulein violett wurdest du gekenntzeichnet.
Du bist lebhaft, immer parat wenn irgendwo rumgezickt wird und du weisst genau was du willst. Deinen wunderschönen Augen konnte ich nur schwer widerstehen.
Jetzt bist du bei Susi, Roger und den Kindern und stellst deren Leben auf den Kopf.
Machs gut kleine Cheja, du fehlst mir schon jetzt mit deiner kecken und lustigen Art.

 

Mashona Chester Injabulo

Die Farbe hellblau haben wir dir gegeben. Neugierig, voller Elan und mit sehr viel Ausdauer hast du dich durch 9 Wochen bewegt. Mit der Zeit wurdest du ruhiger und ich freute mich über unsere Kuschelmomente. Jetzt lebst du mit Celine, Marc und den beiden Kindern im schönen Dornach. Du hast das Glück deine Schwester Cheja oft zu sehen. Genieße eure Zeit, ich werde unsere gemeinsame Zeit vermissen. Alles Gute, kleiner Mann.

 

Unsere letzte Woche......

So, jetzt ist die Zeit gekommen, einige von euch sind schon in ihrem neuen zuhause, und es fehlt euch an nichts. Hund sowie Menschen sind glücklich. Tante Ayira und Tante Chambela haben ihre Schützlinge komplett angenommen. Jetzt ist noch der harte Kern hier, aber auch ihr verlasst dieses Wochenende eure Geburtsstätte. Nur Chinali darf noch etwas bleiben. Ich werde jeden von euch vermissen und an die spannenden 12 Wochen zurückdenken......


Abenteuer Chippen, Impfen und unser erster Auto-Ausflug .....

Unser Start in die 9. Woche fing schon abenteuerlich an. Am Montag Nachmittag kamen Team Godenzi um uns auf Herz und Nieren zu untersuchen. Wir waren allesamt tapfer beim Chippen und Impfen und haben keinen Mucks von uns gegeben. Auch war das Team Godenzi völlig begeistert von uns, wie schön, ruhig und ausgeglichen wir sind. Heute dann durften wir das erste Mal unseren geschützten Bereich verlassen. Zusammen mit Susi und Levi im Auto durften wir in unseren ersten Ausflug starten. Angekommen auf einer großen Wiese wurden wir erst einmal von unserer 13 jährigem Urgroßmutter Aliya begrüßt, bevor wir mit unserer Mama Aminali, Oma Dhakiya und Tante Bashira um die Wette laufen konnten. Müde glücklich und mit sehr vielen Eindrücken sind wir zu Hause ins Koma gefallen. Es war ein wunderschöner und spannender Tag. Danke an alle, die ihn unvergesslich gemacht haben....
 

Fotoshooting in der 8. Woche.....

In dieser Woche hat es geblitzt: wir wurden in Pose gesetzt und gestellt und alle haben sie gestaunt wie schön wir doch sind.
Aber wir haben noch anderes gemacht, unsere Besucher, ob groß oder klein, in die Zehen gebissen und probiert, sie im Garten zu fangen... also viel Spaß beim Fotos gucken.
 


Unsere 7. Woche mit vielen Highlights.....

Die Wochen verfliegen und doch war diese Woche ganz besonders. Meine Nichte Sarah war da und konnte einen Einblick bekommen, wie man die Wilden 13 bespasst, bekuschelt und sie sauber hält. Ein fulltime Job und doch haben wir die Zeit miteinander sehr genossen. Es waren wieder viele grosse und kleine Besucher da, und dann kam er, unser Papa Max mit Silke. Es war so schön zu sehen, wie Max sich sicher zwischen den Mädels und seinen Welpen bewegte. Ein paar dieser Augenblicke haben wir eingefangen.....
 


Entwicklungen der 6. Woche.....

Jetzt geben wir Vollgas, nicht nur in unserer Entwicklung, sondern auch beim Spielen, Raufen und Kuscheln. Wir haben ganz viel erlebt die letzte Woche. Ab jetzt wissen wir, wer unsere Menschenfreunde sind, haben unseren Opa Baka live getroffen, und unsere Onkel Bakari durfte so richtig mit uns spielen. Oma Dhakiya korrigiert uns und mit Mama Aminali dürfen wir erst wieder kuscheln, wenn wir sie nicht mehr so attackieren, weil wir ihre leckere Milch möchten. Jetzt haben wir noch 3 Wochen vor uns, bevor wir so langsam alle ausfliegen
 

Sonne, Garten und glückliche Gesichter....

Wir starten in unsere 5. Woche und es beginnt für alle eine spannende Zeit. Jedes unserer Welpen hat sein für immer Daheim gefunden und ich bin glücklich und sehr dankbar, so verantwortungsvolle Besitzer gefunden zu haben. Die kleinen Mashona Injabulo Welpen erobern den Garten und es gibt kein halten mehr. Alles wird gründlich inspiziert und ausprobiert. Sie haben vor nichts Angst.

Die neuen Besitzer können ihr Glück kaum fassen, sie endlich zu sehen, streicheln und mit ihnen zu kuscheln. Ich freue mich sehr, gehen 6 Welpen in ein zuhause, die einen Mashona A, Mashona B und Nachkommen von meinem Bukuru haben oder hatten. Jetzt rennt auch für mich die Zeit, Termine werden gemacht, Welpenmappen werden vorbereitet und viele Fragen beantwortet. Aber jetzt lassen wir erst einmal Bilder sprechen...

Die Wilden 13. in der vierten Woche......

Und schon wieder sind die kleinen Schätze eine Woche älter. Jeden Tag kann ich neue Fortschritte feststellen . Es wird gerauft, erkundschaftet und alles ausprobiert, auch wenn es verboten ist. Ich habe das Welpenzimmer vergrößert, um Ihnen die Möglichkeit zu geben noch mehr Gas zu geben. Ab dem nächsten Wochenende kommen die ersten Welpeneltern, um die Kleinen zu bestaunen, ja und staunen das dürft ihr jetzt wenn ihr die Bilder anschaut.
 


Unsere dritte Woche ist vorbei.....

Ja, im Moment gibt es einiges zu berichten. Wir wachsen, haben riesen Hunger, unsere Zähne drücken durch und unsere Mama Aminali ist gar nicht so begeistert, wenn wir sie bestürmen. Um sie zu entlasten, bekommen wir jetzt unseren Kügelibrei, den wir mit Heißhunger vertilgen. Auch rennen wir herum, zwar manchmal noch schwankend, aber doch immer sicherer auf unseren Beinen. Wir sind wacher und geben zwischendurch Vollgas...

 

Die Injabulo‘s in der zweiten Woche.....

Wir wachsen und gedeihen und haben alle unsere Augen geöffnet. Die Welt erscheint uns wie im Nebel, manchmal etwas hell und wieder dunkel. Wir können knurren, bellen und haben Krallen wie Löwen. Unsere Mama ist die Beste und versorgt uns bis jetzt mit Liebe, Wärme und ihrer kostbaren Milch. Wir werden weiter von uns berichten, aber jetzt lassen wir erst einmal Bilder sprechen.  


Unsere erste Woche haben wir geschafft......

Ja, was soll ich sagen, dass mir das Herz aufgeht jedesmal wenn ich vor der Wurfbox liege und die 13 kleinen Wunder betrachte, wie sie wachsen und gedeihen. Vergessen ist das Schlafmanko, kaltes Essen, da ich vor lauter Glücksmomente vergesse, dass ich etwas essen wollte. Berge von Wäsche und der Wischmop der allzeit bereit steht.
Die Mashona Injabulo entwickeln sich wunderbar. Aminali ist eine sehr vorsichtige und sehr ruhige und geduldige Mutter. Sie ist vertrauensvoll ihrer Mutter Dhakiya gegenüber und lässt Dhakiya sehr oft über ihre Welpen wachen. Ich freue mich jetzt euch einige Fotos aus unseren ersten Woche zu zeigen....


Einzelvorstellung unserer Welpen

Hündin rosa

Geburtszeit 08:10 Uhr

Gewicht 528 g

ridgelos

Hündin gelb

Geburtszeit 08:24 Uhr

Gewicht 480 g

ridgelos

Rüde hellblau

Geburtszeit 08:39 Uhr

Gewicht 550 g

zur Zeit korrekt

Rüde schwarz

Geburtszeit 08:54 Uhr

Gewicht 585 g

zur Zeit korrekt

Hündin orange

Geburtszeit 09:01 Uhr

Gewicht 530 g

zur Zeit korrekt

Rüde braun

Geburtszeit 09:25 Uhr

Gewicht 519 g

zur Zeit korrekt

Hündin rot

Geburtszeit 10:38 Uhr

Gewicht 504 g

zur Zeit korrekt

Rüde blau

Geburtszeit 12:03 Uhr

Gewicht 563 g

ridgelos

Hündin bordeaux

Geburtszeit 14:58 Uhr

Gewicht 522 g

zur Zeit korrekt

Hündin weiss

Geburtszeit 15:03 Uhr

Gewicht 471 g

ridgelos

Rüde mint

Geburtszeit 16:52 Uhr

Gewicht 450 g

ridgelos

Hündin violett

Geburtszeit 17:46 Uhr

Gewicht 507 g

zur Zeit korrekt

Hündin dunkel grün

Geburtszeit 18:03 Uhr

Gewicht 603 g

zur Zeit korrekt


Die Wilden 13. sind angekommen

Überglücklich, dankbar und sehr stolz möchte ich unseren Mashona C-Wurf willkommen heißen. Nach einer 11 stündigen Geburt, die unsere Aminali selbständig gemeistert hat , sind sie nun endlich da, unsere 5 strammen Rüden und 8 liebliche Hündinnen. Ein großer agiler und sehr gesunder kräftiger Wurf. Instinktsicher und sehr ruhig hat unsere Aminali nach einer anfänglichen Wehenschwäche alle ihre Welpen auf natürliche Weise geboren. Sie haben nicht nur uns verzückt, sondern das ganze Team von Schäubles Tierklinik, die sich rührend und mit viel Angenement um uns gekümmert haben. Euch allen ein riesen Dankeschön.


15. März , die Zahl 15 ist für uns magisch geworden, wurde unser A Wurf am 15.02.2016 und unser B Wurf am 15. 01.2018 geboren und wieder ist es die Zahl 15, die unseren C Wurf willkommen heißt.

Jetzt sitze ich hier vor einer gefüllten Wurfbox mit einer sehr zufriedenen ruhigen und glücklichen Aminali, höre das schmatzen, piepsen und krabbeln und mein Name für meinen C Wurf ist gefallen.

Injabulo (the feeling of Happiness)

Wir werden fleißig in den nächsten Tagen über unsere 13 Schätze berichten, aber erst einmal müssen wir uns ausruhen und Energie tanken für die kommende Zeit.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Silke bedanken, die mit Papa Max mit gefiebert hat und sich riesig mit uns freut. Melanie, Zuzana, Nicole, Tanja, Patricia und Karin die als Helferteam unentbehrlich waren, dem ganzen Team von Schäubles Tierklinik und natürlich unseren zukünftigen Welpeneltern, die mit uns gefiebert haben und sich jetzt sehr auf ihr zukünftiges Familienmitglied freuen.
 
 

Jezt haben wir es schwarz auf weiß.....

Aminali & Max werden Eltern. Wir freuen uns riesig, über unseren C -Wurf , der gegen den 16 März geboren wird


Wurfplanung Frühling 2019

Mashona’s C -Wurf geht online.......
Wir haben unseren wunderschönen Mr. Right für unsere Aminali gefunden. Max, wie er liebevoll von Silke genannt wird, ist ein wesensfester, gesunder und wunderschöner Jungrüde. Er lebt in einem guten und stabilen Rudel mit Rüden und Hündinnen zusammen, ist ausgeglichen und für mich die beste Ergänzung zu meiner jüngsten Hündin Aminali. Aus dieser Verpaarung verspreche ich mir gesunde, wesensfeste und im Standard stehende Welpen.
Wenn Sie Interesse haben an dieser vielversprechenden Verpaarung, freue ich mich von Ihnen zu hören. Ich lerne meine zukünftigen Welpeneltern gerne frühzeitig kennen.