News


Wurfplanung Frühling 2020

We proudly Present

Mein Traum wird wahr! Für Dhakiya's letzten Wurf darf ich glücklich und dankbar berichten, dass ich meinen Mr. Right gefunden habe. Einen Rüden, den ich schon sehr lange verfolge und der mich immer wieder in seinen Bann zieht. Ein wunderbarer Läufer, fantastischer Familiehund und sehr erfolgreicher Showdog. Er besticht nicht nur durch seine perfekt im Standard stehenden Masse, sondern auch sein Wesen und Charakter sind einwandfrei.

Aus dieser Kombination zweier wundervoller Rassevertreter verspreche ich mir gesunde, charakterstarke und harmonisch im Standart stehende  Rhodesian Ridgebacks mit einem mehr als interesanten Pedegree
.

 

Bei Interesse aus dieser vielversprechenden Verpaarung, melden Sie sich bitte frühzeitig über das Kontaktformular auf dieser HP. Ich lerne meine
zukünftigen Welpeneltern sehr gerne im Vorfeld schon kennen.

 

 

Welpentreffen der Mashona Injabulo

Am 10. August haben wir uns mit 13 Welpen und 5 erwachsenen Hunden zu unserem C Wurf Treffen verabredet . Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag. Alle waren sie da. Auch durften unsere Uroma Aliya mit 13 Jahren und 4 Monaten, Tante Bashira und Scubi an unserem Tag nicht fehlen. Alle kleinen Injabulo‘s haben sich zu starken und wunderschönen Persönlichkeiten entwickelt . Ich bin sehr stolz auf euch und dankbar, haben sie bei euch das Beste Zuhause. Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben. Für euer großzügiges Geschenk fehlen mir die Worte und ich kann einfach nur von Herzen Danke sagen. Merci an Sarah, Albi, Susi, Joel und allen anderen für eure fleißigen Hände. Gebt Sorg euren Rohdiamanten und ich freue mich jetzt schon wenn ich euch bald wieder sehen darf......


Happy Birthday  Dhakiya

Welch freudiger Tag unsere Dhakiya wird heute 6 Jahre jung. Meine treue Seele, Freundin, Kampfkuschler und Mutter unseres A und B Wurfes hat heute ihren Ehrentag. 6 wundervolle Jahre bist du nun an meiner Seite und ich freue mich auf viele mehr mit dir. Jeden Tag bin ich dankbar wo wir laufen gehen , wo du mich forderst und einfach nur das du da bist. Happy Birthday mein Mädchen te quiero mas que todo lo que hay en el mundo.


Familientage im Juli

Was gibt es schöneres , wenn sich Familie , Freunde und Menschen zu einem gemüttlichen Beisammensein treffen. Meine Nichte Sarah geniesst mit den Hunden den Sommer in Altdorf und die Hunde geniessen ihre Präsenz in vollen Zügen. Mit dabei Dhakiya, Aminali Bashira, Chinali und Scubi......


Abschied & Neubeginn unter C Wurf


Mashona Injabulo 15.März 2019

Geprüft, für gesund und wunderschön befunden und in die weite Welt entlassen..... 
Am 16. Mai mussten wir uns alle den Adleraugen unserer Hauptzuchtwartin und einer Lernenden unterziehen. Jeder Einzelne der kleinen Injabulo‘s hat sich gelassen, sicher und neugierig den beiden Damen des RRCS gezeigt. Unser Ergebnis lässt sich sehen. Ich bin sehr zufrieden und dankbar mit meinen 13 Welpen, wovon 3/2 ridegelos sind und 8 korrekt. Die Welpen sind offen, neugierig, lebhaft und kaum jemand kann widerstehen, wenn man sie sieht. Eine intensive Zeit neigt sich dem Ende zu. Ab jetzt verlassen sie unsere Zuchtstätte und erfreuen ihre neuen Menschenfreunde. Bedanken möchte ich mich bei meinem Umfeld, bei meinen wertvollen Freunden, die mich durch diese intensive Zeit begleitet haben. Ich bin sehr dankbar und schätze die Zeit sehr, die ich mit jedem Einzelnen von euch verbringen durfte. Meinen Welpen wünsche ich jedem Einzelnen ein gesundes, spannendes und wunderschönes Leben und freue mich, wenn ich ab und an wieder mal von euch höre. 
 

Neues von unserem C-Wurf


Mashona Amana Jendayi besucht Nichten und Neffen

Unsere Amana hat es sich nicht nehmen lassen, mit Frauchen Pia die Injabulo‘s zu besuchen. Wir haben euch beide sehr genossen und freuen uns immer sehr, wenn ihr da seid. Diese sehr schönen Fotos konnte ich von Amana machen...

 


Die Mashona Injabulo bei Thomas Kramer

Noch immer sucht eine Hündin ihren für immer Lebensplatz. Herzlichen Dank lieber Thomas für deine grandiosen Fotos


Ayo und sein Nachwuchs.....

Während ich meinen eigenen Wurf zu betreuen habe, ließ es sich Celine nicht nehmen und besuchte Ayos erste Nachkommen. Die Stunden vergingen wie im Fluge und Celine hatte nur freudiges zu berichten. Ein fröhlicher Haufen Welpen erwartete sie . Aufgeschlossen, neugierig und lebhaft zeigten sie sich.
 


Eine korrekte Hündin sucht noch einen schönen Lebensplatz. Bei ernsthaftem Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter der Nummer 0792401043 oder mashona@gmx.ch


Gegenwart & Zukunft

Mashona B - Wurf Zubayda

Was für eine Überraschung, heute in meinem Mailfach. Von Herzen sage ich dir Danke liebe Nicole Bloch für deine Arbeit, Zeit und die wunderschöne Zusammenstellung unserer 12 Junghunde.

Es ist wundervoll zu sehen, wie sich der B - Wurf nicht nur äusserlich, sondern auch im Wesen entwickelt hat. Ich bin sehr stolz auf euch alle und Danke euch für euer Vertrauen.


Mashona Amana Jendayi by Suzana's Tierfotografie

Eine wunderbare Rassevertreterin , die nicht nur unser Herz höher schlagen lässt sondern auch das der Fotografin Suzana's Tierfotografie
Vielen Dank liebe Suzana, Sie haben Amana gekonnt mit der Kamera eingefangen und ins rechte Licht gesetzt  


Einzelvorstellung unsere Mashona Injabulo


Mashona C-Wurf 15. März 2019

Mehr Informationen unter Würfe / C- Wurf


Unsere ersten Enkel im Lomami Kennel in Deutschland....

Am 5.März 2019 hat unsere Mashona Amira Jendayi 7 Welpen das Leben geschenkt. Leider liegen oft Freud und Leid so nah beieinander und so mussten sie sich von 2 Hündinnen verabschieden, die jetzt zu Sternenkindern geworden sind und über die restlichen 2 Rüden und 3 Hündinnen wachen. Wir sind traurig aber auch dankbar über 5 gesunde und propere Welpen, die ihre zukünftigen Besitzer sehr glücklich machen werden . Amira und Lennox das habt ihr super hinbekommen. Antje und Günther, euch eine wunderschöne Welpenzeit und alles erdenklich Gute.

 

Ayo und seine Vaterfreuden

Endlich haben wir Bilder bekommen, von der Rasselbande aus Känerkinden. Inka macht einen vorbildlichen Job und kümmert sich rührend um ihre Welpenschar. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden bis wir sie live bestaunen dürfen.

Jetzt lassen wir Bilder sprechen....


Mashona Adebayo Jendayi und seine ersten Nachkommen

Leben geht und Leben entsteht, und so dürfen wir uns mit Thea Walter aus dem Kennel Ashima‘s über die Geburt von 3 Rüden und 8 Hündinnen erfreuen. Eine kleine Hündin hat es leider nicht geschafft und ist jetzt auf dem Weg zu ihren Ahnen.

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Ayo und Inka über so einen wunderschönen und gesunden Wurf kleiner Löwenjäger. Es sind die ersten Mashona Enkel hier in der Schweiz und schon bald wird es weitere in Deutschland und hier in Altdorf geben.

 

 Wir freuen uns jetzt schon auf dem Besuch in Känerkinden um die Rasselbande live zu erleben. Welpeninteresenten melden sich bitte direkt unter www.ashima.ch

 

 

 


Meine Welt steht still

Chidima 

15. Januar 2011 - 17. Februar 2019


Mein Seelenhund, du hast dich plötzlich und unerwartet an einem wunderschönen Tag auf deine letzte Reise gemacht. Ich konnte nur für dich da sein, dich streicheln, küssen und dir danken für all die schönen Momente und Jahre, die du an meiner Seite warst.

 
Als letzte Tochter von Bukuru, warst du für mich einzigartig. Deine einfühlsame Art, deine bedingungslose Liebe und dein sanftmütiges Wesen, hatten nur einen Namen, Chidima. Heute, plötzlich und unerwartet war hier deine Reise zuende. Ich würde alles daran geben, dich weiterhin an meiner Seite zu haben. 

 

Ich danke dir für deine Zeit, deine Liebe und das ich ein Stück deines Weges mit dir gehen durfte.
Der einzige Trost, der mir bleibt, irgendwann sehen wir uns wieder.

 
Chidima te he querido mas que todo lo que hay en el mundo. Gracias por todo


15.02. 2016 Happy Birthday meinem Mashona Jendayi A-Wurf...

Heute vor drei Jahren habt ihr


Akia, Amana, Ayira, Aminali, Amira, Adebayo, Akello, Armani


mich zum glücklichsten Menschen gemacht. Mein A-Wurf ist vor 3 Jahren geboren, ein Wurf, gesunder, wesensstarker und wunderschöner RR.

Ihr habt die Besten Menschenfreunde bekommen, keiner möchte euch mehr missen!
Du, Adebayo wirst bald Vater, unsere Amira wird bald Mutter und meine Aminali ist für mich die schönste und kuscheligste tragende Hündin. 
 Aber auch die anderen erleben spannende und abenteuerreiche Momente. Ich bin so glücklich gibt es euch und sage meiner Dhakiya und unserem Baka von Herzen Danke für diesen außergewöhnlichen Wurf.

Lasst euch verwöhnen und genießt den Tag. Ich denke an jeden einzelnen von euch.....
 

Aminali und ihr süßes Geheimnis.....

Wenn ich ein Buch mit sieben Siegeln beschreiben soll, so fällt mir nur der Name Aminali ein.
So gut ich meine jüngste auch kenne, aber ihr Geheimnis hat sie gut Behütet ( gebrütet).
Immer noch sehr ergriffen, glücklich und dankbar, darf ich euch heute mitteilen, dass wir um den 16 März unseren C Wurf erwarten. Dhakiya wird Oma und ich züchte mit meiner eigenen Nachzucht , auf das bin ich mehr wie stolz.
Ich freue mich hier auf meiner Homepage weiterhin über meinen zukünftigen C-Wurf berichten zu dürfen.


Wurfplanung Frühling 2019

mehr Informationen unter C Wurf


Wir waren auf Hochzeitsreise im kalten,wunderschönen Osten.....

Aminali hat sich Ende 2018 entschlossen, sie beendet das alte Jahr spannend. Also machten wir uns im neuen Jahr auf dem Weg zu unserem auserwählten Grand Cortege Maximus Gloriam Dei. Wir verlebten spannende, gemütliche und sich in Geduld übende Tage. 
Jetzt hoffen und wünschen wir uns, nach zwei spannenden Deckungen, dass diese Verbindung Früchte trägt und wir uns Mitte März an gesunden und wunderschönen Rassevertretern erfreuen dürfen. Danke Silke für dein Vertrauen in Aminali und in unserer Zuchtstätte. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter www.mashona.ch

 

Welpenalarm im Kennel Ashima‘s ...

Voller Freude Glück und stolz darf ich berichten , dass unser Mashona Adebayo Jendayi Vater wird. Die wunderschöne Inka vom Bachmoor ist tragend und erwartet einen großen Wurf kleiner RR. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Thea Walter www.ashima.ch


Bashanti und Albi in Höchstform......

Rhodesien Ridgeback im Sport, und was soll ich sagen , wir sind stolz wie Bolle. Was kaum ein Ridgeback schafft, hat Bashanti ( unser Enkelhund)  heute bewiesen. Sie hat heute bei eisigen Temperaturen die Fährtenprüfung 3 AKZ mit der Punktzahl 88 erreicht. Ich gratuliere dem Spitzenteam. Ich bin stolz auf euch.


Happy birthday meine Marondera Chidima Abiola of Mashona

Mein Chidi Schatz, heute ist dein Tag, 8 wundervolle Jahre bist du schon an meiner Seite. Du bestichst mit deiner Ruhe, Souveränität und Solidarität alle und jeden. Ich liebe dich für dein sanftmütiges Wesen und deinen fantastischen Charakter.

Chidima, ich feier heute mit dir deinen besonderen Geburtstag und wünsche uns beiden weitere wunderschöne Jahre .

 


Happy Birthday meine 12 Mashona Zubayda

Ein Jahr ist es nun her, wo ihr mein Herz und das eurer Menschenfreunde im Sturm erobert habt. In diesem einen Jahr habt ihr euch zu wunderschönen, lernwilligen und fantastischen Hunden entwickelt. Dank vieler Berichte von euch wusste ich immer genau was ihr so getrieben habt und wie glücklich ihr eure Menschenfreunde gemacht habt. Ich liebe euch alle und hoffe ihr hattet einen wunderschönen Geburtstag.