NEWS 2016


Hier finden Sie regelmässig die neusten Informationen aus meinen Kennel.


Happy Birthday Usoni

Meine Beste, mein Sonnenschein und meine Seelenfreundin, heute wirst du 11 Jahre alt und deshalb lasse ich dich hochleben. Trotz deiner schweren OCD, deiner Inkontinenz hast du deinen Würde und deine Lebensfreude nie verloren. Du bist unser Fels in der Brandung ein wahrer Ridgeback vom alten Schlag.
Ich danke dir für deine Freundschaft, deine Liebe und deine Loyalität zu mir und deinen Gefährten. Ich freue mich auf noch weitere Jahre mit dir und Danke bereicherst du unser Leben.
Happy Birthday meine treue Seele


Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.......

Am Donnerstag, den 13. Oktober machte ich mich mit Dhakiya und Aminali auf den Weg nach Dortmund, um am Weekend die anderen Mashonas zu treffen.

 
Neben wunderbaren Spaziergängen in den Dortmunder Wäldern, leckeren Westfälischen Köstlichkeiten, einem super Ritt auf de Andalusier Stute Viva - dem traumhaften Pferd von Pia - und wunderschönem Zusammensein mit 4 Hunden aus meiner Nachzucht, konnten wir folgende Resultate mit nach Hause nehmen:

Bundessieger Show Dortmund 15.10 2016 (M. Klopsch (DE) / M.Eshuis-Francke (NL) )

Jüngstenklasse
Mashona Armani o.B ( der kleine sturkopf wollte seine Zähne nicht zeigen)
Mashona Amira VV4
Mashona Aminali VV
Mashona Amana VSP

Championklasse Rüden 15
Baka Baraka Kavango River V2 RCAC
Ye Yapha Gitonga Yeboah Yangari V

Offene Klasse Hündinnen 24
Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona V4

IHA Dortmund 16.10 2016 (M. Klopsch (DE) / M.Eshuis-Francke (NL) )

Jüngstenklasse
Mashona Armani VV2
Mashona Amira VV1
Mashona Aminali VV2
Mashona Amana VV3

Championklasse Rüden
Baka Baraka Kavango River V3
Ye Yapha Gitonga Yeboah Yangari V

Offene Klasse Hündinnen
Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona V2 RCAC

Mein besonderer Dank gilt meiner Patricia, ohne die es gar nicht möglich wäre zu fahren. Usoni und Chidima sind bestens versorgt, wenn sie in der Casa Gomez weilt.
 Auch möchte ich meiner Melanie danken, die immer an meiner Seite ist, mich coacht, meine Launen erträgt und bei Shootings als Lockobjekt fungiert und schliesslich nicht zu vergessen meine Anja, die meine kleine wunderschöne Amira von einenm Sieg zum anderen führt.
Allen meiner Mashona Familien, auch die zuhause sind und mit uns fiebern, möchte ich einfach Danke sagen für euren Einsatz und dir, liebe Pia, für deine Herzliche Gastfreundschaft.
 
Ihr seid spitze und ich bin stolz auf euch alle.

Karlsruhe wir kommen.....
 
 

Frauenabend - Spass im Hause Kavango River..

Anjas Einladung zu einem gemütlichen Frauenabend erfolgte und ich machte mich mit Nelson 12, Usoni 11, Chidima 5, Dhakiya 3, Aminali 7 Mt. auf nach Deutschland. Es war einfach nur grossartig!

 Mit allen anderen Hunden waren es schliesslich 11 RR verschiedenen Alters und Geschlechtern, ein frieden unter den Hunden und es wurde gespielt, gekuschelt und zusammen gewacht.
 Vielen Dank Anja für deine wunderbare Gastfreundschaft, schön Juli, Wolfgang, Tom, Antje und Luise habe ich euch wiedergesehen und eines ist sicher: das schreit nach mehr!
Mädels, lasst uns wieder planen....

Show News der kleinen Mashona's

Internationale Ausstellung in Luxembourg

 

 Amira - Frau Orange- und Armani -Herr Schwarz- zeigten sich von ihrer besten Seite.
Beide wurden gekonnt in der Jüngstenklasse von Martina und Anja vorgeführt.
Armani siegte mit einem viel Versprechend 1 und Amira machte es ihrem Bruder nach und auch sie siegte mit einem viel Versprechend 1.
Im Stechen um den jüngsten Sieger setzte sich Amira an die Spitze.

 

 Als Züchter brauche ich euch nicht zu schreiben, wie stolz ich jetzt schon auf meine eigene Nachzucht bin. Nicht nur die Schönheit oder der Standard meiner Nachzucht stehen im Vordergrund, sondern das Wesen und der Charakter eines jeden einzelnen ist viel, viel wichtiger und auf das bin ich so stolz bei jedem Jung Hund aus meinem Kennel.

 

 Martina und Anja, ich gratuliere euch herzlich zu diesem tollen Erfolg in Luxembourg.
 

Unser großer Erfolg auf der Clubshow des RRCS          Richter B. Seibel

 

Am Sonntag machten wir uns bei herrlichem Sonnenschein auf, um unseren gesamten Mashona Wurf 8 Junghunde inklusiv Dhakyia und Baka auszustellen.

Wir sind jetzt noch überwältigt und überglücklich über die Resultate unserer 6 Monaten alten Junghunde.
Folgende Ergebnisse durften wir mit nach Hause nehmen:
 
Jüngstenklasse
Mashona Akello VV4
Mashona Adebayo VV3
Mashona Armani VV

Mashona Akia Ayo VV(außer Konkurrenz)

Mashona Ayira VV
Mashona Aminali VV3
Mashona Amana VV2
Mashona Amira VV1

Offene Klasse
Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona V2 RCAC

Champioklasse
Baka Baraka Kavango River V3
Je Japha Yeboah V

Die Richterberichte lassen sich sehen und bestätigen uns , das richtige Händchen für diesen Wurf gehabt zu haben. Ich bin sehr stolz und es berührt mich sehr sagen zu dürfen, dass ich für meine Nachzucht die besten Besitzer gefunden habe. Menschen denen ich blind vertrauen kann und die meine Goldschätze mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe durchs Leben  führen.
Am Schluss der Show war dann unser Highlight: von 5 Zuchtgruppen setzten wir uns an die Spitze und gewannen den Titel der besten Zuchtgruppe des RRCS 2016.
Speziell danken möchte ich an dieser Stelle Juli und Baka - ohne euch wäre das Leben nur halb so schön. Anja, die Züchterin von Baka, die mit ihrem Können unsere Nachzucht präsentiert hat sowie mit meiner Dhakiya durch den Ring zum V2 RCAC geflogen ist. Brigitte Caggiano, die Urgroßmutter der Mashonas, die uns am Ring zur Seite gestanden ist. Patricia, die zuhause zu Usoni und Chidima geschaut hat.
Mein Züchterherz macht einen Riesen Sprung, wenn ich an unseren Tag zurück denke, unsere Stärke und unseren Zusammenhalt. Unsere Mashona Familie ist einfach etwas ganz besonderes. Ich danke euch allen dafür!
 

Erstes Mashona Welpentreffen in Altdorf

Nun war es endlich soweit! Unsere 8 kleinen Mashona's fanden sich zu ihrem erste Welpentreffen an ihrem Geburtsort wieder ein.
 Bei traumhaft schönem Sommerwetter trafen wir uns am Schützenhüsli. Nachdem alle eingetroffen waren, brachen wir zu einem Spaziergang im Unteren Reiat auf. Unser Weg führte uns durch Feld und Wiesen, vorbei an 
einem kleinen Bach und abgemähte Stoppelfelder. An einem wunderschönen Aussichtspunk machten wir die erste Rast und verköstigten uns mit einem Apero Riche. Während ich erzählte was wir für eine wunderschöne 
Vulkanlandschaft wir haben, kreuzten etwa 15 Wildschweine unseren hinteren Weg in Richtung Wald - gut waren wir weit genug weg.
 Am Schützenhüsli angekommen,  feuerten unsere Männer den Holzkohlegrill kräftig ein, während wir restlichen, unsere Erfahrungen der letzten Monate austauschten. Es waren alle 8 Mashona's da, samt ihren Besitzern. Auch liessen es sich die beiden Omas Zuzana und Anja nicht nehmen, ihre Enkel zu begutachten. Baka und  Dhakiya konnten ihr Glück kaum fassen sich wieder zu sehen und turtelten wie am erste Tag.
 Mit stolz in der Brust kann ich sagen, das Hunde sowie auch Besitzer unserer kleinen 8 Wunder prima harmonieren. Jeder einzelne hat sich zu einem wunderbaren Junghund entwickelt, der seinem Besitzer nur Freude macht.
 Es war ein unbeschreiblich schönes Treffen an dem alle mitgeholfen haben es unvergesslich werden zu lassen.
Vielen Dank an alle Helfer und Welpenmenschen und ich freue mich schon, euch alle in drei Wochen wieder zu sehen.
 Jetzt lassen wir die Bilder sprechen.....

Herzlichen Glückwunsch Dhakiya

Heute vor 3 Jahren wurden im Taonga Kennel meiner Freunde Zuzana & Rolf 12 kleine Wunder geboren. Meine Enkel aus der Verpaarung von MCH Bomani Irsania (Bukurus Sohn) und Nahimana Aliya. Damals wusste ich noch nicht das eine kleine Hündin mein Glück bedeutete.
Dhakiya, heute ist dein Tag und ich lasse dich hochleben. Ich wünsche mir noch viele weitere Geburtstage mit dir


Happy Birthday meine treue Seele


Besuch bei Herrn Blau - Adebayo

Schon lange war dieser Besuch geplant und gestern war es dann soweit. Wir sind nach Laupen gefahren um Dhakiyas Sohn Adebayo zu besuchen. Er hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt. Nach einem wunderbaren Spaziergang und Abkühlung im Fluss - für Adebayo das erste mal und er hat das super gemacht - haben wir Großen es uns im Garten bei einem feinen Grillabend gemütlich gemacht. Danke euch - Celine und Lars - für die wunderbare Gastfreundschaft und das ihr meinem Zögling so gut schaut.


Sommer, Abenteuer Saarland....

Während Usoni und Chidima ihre persönliche Nanny Patricia in vollen Zügen genießen konnten - nochmals auf diesem Wege herzlichen Dank du liebe -  machten wir  - Dhakiya, Aminali und ich - uns auf , um Bukurus Söhne Adjani (13 Jahre alt) und Danso (10 Jahre alt) zu besuchen.
 Wir verbrachten eine tolle Zeit im Kreise unserer lieben Freunde Melanie & Bernd.
 Am Samstag machten wir uns dann auf in den Wildpark nach Freisen und oooooh Schreck was sehen wir? Das Wild frei, Dhakiya und Aminali selbstverständlich an der Leine. Das war vieleicht eine Herausforderung! Tiere zum fressen nahe auf 2 Meter Entfernung. Aminali fand es super, wollte sie doch immer die Hängebauchschweine fangen, während ihre Mutter kaum atmete, da sie überlegte welche Rehkeule sie zuerst verspeisen sollte.
 Bei sehr schönen Abenden in Mel & Bernds Weinlounge und kulinarischen Köstlichkeiten haben auch wir Menschen es uns gut gehen lassen. 

Saarland wir kommen wieder...
 

Erfrischende Abkühlung im Fluss…

Um der Hitze zu entfliehen, machten wir uns auf zum Fluss. Nicole aus dem Vumbuo Kennel brachte ihre vier Damen mit, und ich meine vier. Bei unseren Hunden lautete das Motto: rein ins kühle Nass! Und das nahmen sie wörtlich. Allen voran unsere Jüngsten, Aminali und Zera. Es wurde gerannt, getaucht und geschwommen. Am Abend waren alle erledigt, so dass Nicole und ich noch ein kühles Bad im Pool genießen konnten, während unsere 8 RR alle zusammenlagen und ruhten. 
Ich freue mich schon auf noch mehr so gemütliche Tage....
 

Was für ein Wochenende...

Am Freitag startete ich mit Chidima, Dhakiya und Aminali in Richtung Deutschland um meine weitesten 2 Nachzuchten zu besuchen. Erste Etappe Dortmund/Schwerte dort wohnt Mashona Amana Jendayi bei Pia und Viva ( Andalusier Stute) wir verbrachten herrliche 3 Tage und die 4 Braunen konnten ausgiebig toben und relaxen. Amana hat sich zu einer wunderschönen selbstsicheren jung Hündin entwickelt. Danke Pia, das ist auch dein großer Verdienst. 

Auf dem Rückweg dann haben wir noch einen Stop in Frankfurt eingelegt bei unserem Herrn Schwarz - Mashona Armani Jendayi - der sein Glück kaum fassen konnte uns alle wieder zu sehen. Wir verbrachten ein paar gemütliche Stunden und auch euch, Martina und Joachim, danke ich , dass ihr meinem Goldschatz so gut schaut. 
An einer anderen Ecke Deutschlands machte eine meiner Nachzuchten mich sehr, sehr stolz. Mashona Amira Jendayi erlief sich auf ihrer ersten Show in Neresheim Stetten ein verdientes VV1 und setzte noch einen drauf in dem sie sich gegen den Rüden durchsetzte und bestes Baby der Show wurde. Liebe Anja von Herzen möchte ich dir und Amira für diese Leistung gratulieren und dir danken das du dich so für unsere Nachzucht angagierst. Ich bin sowas von stolz. 
Auch andere Enkel von Bukuru (Dini, Ajamu, Nelson) durften schöne Erfolge verbuchen. Euch allen meinen herzlichsten Glückwunsch. 
 

Freudiger Besuch aus dem Wallis...

Fräulein gelb Mashona Aiyra Jendayi war der Weg nicht zu weit um ihre Familie hier in Altdorf zu besuchen. Auch sie hat sich wunderschön entwickelt und macht Laetizia & Christophe große Freude. Sogar die 9 Jahre ältere Merigals Raya lässt sich ab und zu auf ein Spiel ein. Wir haben ein paar tolle Stunden verbracht und ich freue mich sie demnächst im Wallis zu besuchen. Danke das ihr da wart und ich weiß Aiyra hat ein wunderschönes zuhause.


Neuigkeiten meiner Nachzucht...

Petrus meinte es gut mit unseren kleinen Mashona's an der NHA Aarau.
Bei Sonnenschein und ohne Regen durften unsere kleinen das erste mal
Ausstellungsluft schnuppern.
In der Welpenklasse starteten Adebayo mit Celine, Akello mit Alexandra,
Armani mit Martina und ich mit Aminali.
Alle haben ihre erste Show mit Bravour gemeistert. Adebayo, sicherte
sich den Sieg mit einem VV 1 (viel Versprechd),
Armani mit einem V (Versprechend) und Akello hat für sich entschieden,
dass er noch ein wenig Zeit braucht, bevor er sich nochmals den kritischen Augen eines Richters stellt. Aminali bekam bei den Hündinnen ebenfalls ein VV2. Alle haben sich grossartig gezeigt und Juliane und ich sind wie immer sehr stolz auf unsere unerschrockenen
und gelassenen kleinen Wunder.
Unser Papa Baka zeigte sich in seiner vollen Eleganz und Schönheit und
bekam ein Exelent 3. Auch unserer Juliane und Baka herzliche Gratulation.
Es war eine gemütliche familiäre Runde mit vielen Freunden und gut
gelaunten Menschen. Wir freuen uns alle auf Lenzburg, wo wir uns hoffe
ich, als Zuchtgruppe zeigen dürfen.


Unser Abschied des A- Wurfes unter Würfe


Frühlingszeit in Altdorf


einzelvorstellung unserer 8

Mashona Akia Ayo Jendayi

Mashona Amira Jendayi

Mashona Aminali Jendayi

Mashona Amana Jendayi

Mashona Adebayo Jendayi

Mashona Ayira Jendayi

Mashona Akello Jendayi

Mashona Armani Jendayi


Wir sind parat.....

Jetzt kommt bald die Zeit des Abschiedsnehmends. Unsere 8 kleinen Wunder sind startklar, um uns nach und nach, nach 10 intensiven Wochen zu verlassen. Es ist und war eine sehr intensive und sehr sehr glückliche Zeit. Menschen sind sich näher gekommen und ich darf sagen wir sind zu einer glücklichen Familie zusammengewachsen. So jetzt gebe ich jede kleine einzigartige Persöhnlichkeit in eure vertrauensvollen Hände und wünsche mir. dass ihr für lange Zeit das Glück erfahren dürft, das ich in 10 Wochen erfahren durfte. Formt unsere kleinen Rohdiamanten mit viel Liebe , Fürsorge und Konsequenz .

 

Ich bin immer für euch da …

 

 

Unter den Adleraugen des RRCS ( Rhodesian Ridgeback Club Schweiz)


Am 11.04.2016 wurden meine 8 kleinen Wunder unter den fachkundigen Augen von Yvonne Schönholzer (Hauptzuchtwartin im RRCS) genaustens unter die Lupe genommen.

 

Ihr Schlusskommentar für meinen Wurf war:

 

"Wunderschöner, homogener Wurf, lebhafte, interessierte Welpen, sicher auf dem Tisch"

 

Ich bin überglücklich über das Wurfresultat . Ich habe eine kleine Prinzessin mit 3 Kronen und 7 korrekte Welpen.

 

Danken möchte ich als erstes Juliane und Manuel, dass sie mir meinen Herzrüden Baka anvertraut haben und nie im Zweifel waren was Dhakiya, mich und meine Zuchtstätte anbelangt. Auch allen anderen, die immer für mich und die Welpen da waren: ein von Herzen grosses Danke!

 

Nun werden meine kleinen Schützlinge nächste Woche in die grosse weite Welt ziehen und ich kann euch sagen, ich habe die besten Welpeneltern der Welt gefunden. Eine bunt gemische Truppe, die immer präsent war, sich interesiert haben, oft da waren. Jede einzelne Familie freut sich von ganzem Herzen auf ihren kleinen Mashona Jendayi .

 

Ein grosses Dankeschön auch an alle da draussen, sei es auf FB, per WhatsApp, Mail und Telefon: es war schön euch so präsent zu spüren.

 


ein Frühlingsgruss aus der 5 Woche


unsere 8 Mashona Jendayi's

Nach 14 Tagen, ist wieder einmal eine Einzelvorstellung unserer 8 Goldschätze nötig. Jeder und jede, ist auf seine Art etwas ganz besonderes. Sie entwickeln sich jeden Tag ein bisschen mehr, zu beeindruckenden und wunderschönen Persönlichkeiten.

Schon jetzt sieht man die verschiedenen Stadien von Gelassenheit, Ungeduld, Durch-setzungsvermögen und Stärke.

Unter Woche 3 erfahrt ihr, was meine kleinen Löwenjäger so alles erlebt haben.


Neu findet Ihr hier die Gewichtstabelle vom A-Wurf 2016

Gewichtstabelle A-Wurf 2016
Gewichtstabelle A-Wurf 2016

News update unter  Würfe - A Wurf 2016


Malika & MCH Bukuru haben sich getraut

18. Februar 2016, für mich neben dem 15. Februar 2016 der Geburt meines A - Wurfes, ein magisches Datum.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten behördlicher Seits, sind Bukurus Spermien doch wohlbehalten in Holland angekommen.

 

Gestern war es dann soweit, die wunderschöne und fantastische Red Hot Line Malika Dafina wa Afrika wurde mit MCH Bukuru of Sambesi Waters Spermien insiminiert. Jetzt kommt die Zeit des wartens, hoffen und sich in Gedult üben.

 

Ich freue mich sehr auf unsere Zeit liebe Elly und danke dir für dein Vertrauen .


Wir heißen unseren A Wurf auf's herzlichste Willkommen!

Ein unbeschreibliches und glückliches Gefühl ist es, in eine Wurfkiste zu schauen und so viel Liebe, Stolz, Fürsorge und Glück zu spüren.

 

Wir dürfen uns über 8 (3 R /5 H) gesunde kleine Löwenjäger freuen! Dhakiya hat die Geburt bravourös gemeistert. Danke Dir, mein Sonnenschein!

 

Mein herzlicher Dank geht an zwei meiner wichtigsten Freundinnen in meinem Leben , Zuzana & Melanie, die unsere Geburt mit ihren helfenden Händen bereichert haben. Auch allen anderen in meinem Leben, sage ich von Herzen Danke. Ich habe eure ehrlich Anteilnahme und das Mitfiebern sehr geschätzt.

 

Euch - liebe Juliane & Manuel - bin ich zu tiefem Dank verpflichtet. Mit eurem wunderbaren und großartigen D Champion Baka Baraka Kavango River, ist mein Traum von meiner eigenen Zucht in Erfüllung gegangen. Ich freue mich mit Euch auf eine intensive und sehr glückliche Welpenzeit.

 

Wenn wir uns ausgeruht haben werden wir gerne wieder Neues über unsere kleinen Löwenjäger berichten.

 

In der Zwischenzeit grüsse ich Euch herzlich

Anabel


Malika is läufig...... in der Hoffnung nächste Woche belegt zu werden


Bukuru & Malika

Ein großes Ereignis steht bevor! Bukurus Spermien haben sich auf den Weg nach Holland gemacht und sind unversehrt in Eindhoven angekommen. Als wenn Malika darauf gewartet hätte, ist sie gestern läufig geworden.

 

Dies ist Bukurus zweite Frozen Sperma Verpaarung und wir sind alle sehr gespannt. Wir wünschen und erhoffen uns aus dieser wundervollen Kombination typenvolle , wesensstarke und wunderschöne Vertreter der Rhodesian Ridgeback Rasse.


Chidima sagt Danke

An alle Gratulanten und die, die an Chidima gedacht haben, danke ich herzlich. Sie hatte einen tollen Tag im Schnee und wurde reichlich verwöhnt. Danke euch allen!


Happy Birthday Marondera Chidima Abiola of Mashona

Heute vor 5 Jahren kam mein Sonnenschein Chidima im Marondera Kennel zur Welt. Sie ist eine ganz spezielle Persöhnlichkeit in meinem Rudel. Ein Sonnenschein, der immer gefallen will, nie Streit sucht und immer fröhlich ist. Jeder der zu uns auf Besuch kommt, geht nicht ohne zu sagen, die nehme ich mit... Durch ihre Art verzaubert sie Mensch und Tier. Danke Chideli, dass ich dich habe und du mich so an deinen Vater Bukuru erinnerst mit deinem Wesen und deiner Art. Lass dich heute verwöhnen, denn heute ist dein Tag.

 

Alles Gute zum Geburtstag!


Viele kleine Wunder

Unter Zucht findet ihr einen neuen Unterpunkt Pinnwand dort gibt es ab heute immer wieder Neuigkeiten über unseren A-Wurf


Der letzte Tag im alten Jahr, Zeit zum Danken.

Mit diesen mystischen und stimmungsvollen Bildern möchte ich mich in diesem Jahr von Euch verabschieden. Ich gehe aber nicht, ohne in mich zu kehren und 2015 Revue passieren zu lassen.

 

Es war ein sehr bewegtes und wunderschönes Jahr mit vielen glücklichen, emotionalen und bereichernden Augenblicken.

 

Danken möchte ich ganz speziellen Menschen in meinem Leben, die mir vieles ermöglichen und immer an meiner Seite sind . Ohne Euch wäre vieles nicht möglich. Ich denke besonders an Martin, Kay, Ernst, Patricia, Fernando, Albi, Iris, Zuzana & Rolf, Yvonna & Armin, Melanie & Bernd...... Und noch viele andere.

 

Ich freue mich und sehe dem neuen Jahr 2016 mit großer Spannung entgegen .

 

In diesem Sinne euch allen einen wunderschönen Jahreswechsel.

 

 Eure Anabel 


Frohe Weihnachten - Feliz navidad

Ich wünsche Euch allen eine ruhige und friedliche Weihnacht und einen erfolgreichen Übergang ins 2016. Mögen alle eure Wünsche sich erfüllen.

Herzlichst

Anabel


Dhakiya's & Baka's Adventszauber

Wir können auf drei Tage voller Harmonie, intensiver Leidenschaft und Hingabe zurückblicken. Die Verbindung der beiden verlief sehr harmonisch und instinktsicher. Bei jedem Deckakt konnte man die Zusammengehörigkeit und das grenzenlose Vertrauen spüren.
 
Wenn alles gut verläuft, drüfen wir in 4 Wochen auf ein schwarz/weiss Bildchen hoffen.
 
Euch, liebe Juliane & lieber Manuel, möchte ich von Herzen danken für Eure Gastfreundschaft und dass Ihr mir Euren riesen Schatz Baka anvertratut hab. Danken möchte ich auch Zuzana Jung (Dhakiya's Züchterin) und Anja Kiesewetter (Baka's Züchterin), die mich beide auf dem wunderbaren Adventszauber von Dhakiya und Baka begleitet haben.
 

es geht los...

Freitag Morgen zeigte mir Dhakiya das irgend etwas anders war als sonst...

Mit Freude fand ich auch dann das Indiz, ein kleiner roter Tropfen, der bei mir nur Glückseeligkeit  bedeutete. Dhakiya wusste gar nicht warum ich mich so freute und machte einfach mit, frei nach dem Motto wenn Frauchen glücklich ist, bin ich es auch. Jetzt heisst es noch ein bischen warten und dann fahren wir zu unserem Baka. Wir freuen uns riesig auf unser Abenteuer A- Wurf.


Mashona A-Wurf Pedigree


Ein Sommertag im November


Wurfplanung 2016 A-Wurf

Ich freue mich sehr, mit Stolz berichten zu dürfen, dass der A - Wurf Formen annimmt. Ich danke Juliane und Manuel Illenser, dass Sie mir ihren wunderbaren Baka Baraka für meine lang ersehnte Verpaarung zur Verfügung stellen.

 

Dhakiya & Baka sind zwei gesunde, charakterfeste und wunderschöne Persönlichkeiten. Ich verspreche mir aus dieser Verbindung, knochenstarke, ausdrucksvolle und dem Standart entsprechende Rhodesian Ridgebacks.

 

Das Pedigree der beiden vereint, steht für alte, langlebige rassetypische und gesunde Linien. Ich freue mich sehr, endlich meinen Lebenstraum verwirklichen zu können. Bei Interesse an einem Welpen aus meinem Mashona Kennel melden Sie sich bitte über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie.

Baka Baraka Kavango River Vater unseres A- Wurfes

Unsere erste Begegnung traf mich wie ein Blitz. Baka, du hast mich mit deiner spontanen und freundlichen Art, als du plötzlich und völlig unerwartet an der Clubausstellung des RRCS vor Dhakiya und mir standest, in den Bann gezogen und so ist es bis heute geblieben. Du bist der Mr. Right und das findet vor allem auch Dhakiya. Mit Spannung und Freude sehe ich unserer gemeinsamen Zeit entgegen.

 

www.baka-baraka.de


Malika & Bukuru

Mit Freude und Spannung fiebern wir einer sehr interesanten Verpaarung entgegen.  Die Kombination aus  Red Hot Line Malika Dafina wa Afrika, einer sehr schönen und characterstarken Ridgebackhündin aus Russland und meinem MCH Bukuru of Sambesi Waters. Malika lebt in Holland bei Elly Veldman im Rudel mit drei anderen Ridgebacks. Es ist für mich eine grosse Freude und ich schaue mit Spannung dieser Verpaarung entgegen und danke Elly für ihr Vertrauen in meinen Bukuru. Diese Verpaarung wird eine Gefriersperma Kombination und ich verspreche mir wenn es klappt, gesunde und sehr ansprechende Rassetypische Rhodesian Ridgebacks.


10 Jahre Usoni... Happy Birthday

Heute vor 10 Jahren kam mein Sonnenschein auf die Welt. Unser gemeinsames Leben, war und ist geprägt von wunderschönen, spannenden und erlebnisreichen Momenten.

Usoni, meine Seelenfreundin, heute lasse ich dich hochleben und verwöhne dich mit allem wo du gerne hast. Ich danke dir für unsere sehr bewegten und glücklichen Momente und freue mich auf mehr. Ich bin glücklich Dich in meinem Leben zu haben.


We dit it...

Meine Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona hat heute am 11.10.2015 unter den strengen Augen des RRCS ihre Zuchtzulassung auf Lebzeit bestanden!


Im Wesen zeigte sie sich offen, interessiert und selbstsicher. Auszug der Wesensrichterin Frau Feutz "Gratulation zu dieser rassetypischen Hündin und viel Freude in der Zucht." Auch beim Exterieur-Richter Herrn Spörr konnte Dhakiya punkten und bestand die Exterieur Beurteilung mit Bravour.


Ich bin sehr stolz auf mein kleines Mädchen. Jetzt sind wir unserem Traum ein Stück näher...

Mein herzlicher Dank gilt ganz besonders meiner Mel und Yvonna die in der Zeit bis zur Prüfung immer an meiner Seite waren. Auch möchte ich allen danken die an uns geglaubt haben und sich mit uns freuen.


Zuzana und Rolf, euch danke ich für euer Vertrauen in uns und dieser wunderbaren Hündin.

 


"Chifumo" Heute am 11. Oktober 2015 wäre ich 14 Jahre alt geworden

An manche Begegnungen erinnert man sich ein ganzes Leben lang. Wie schön war unsere Zeit... Wie wunderbar sind unsere Erinnerungen an dich... Mein Freund, wir denken an dich!


Geboren am 11. Oktober 2001, verstorben am 17. Juli 2009


IHN Aarau vom 20. Juni 2015

Ich bin glücklich und sehr stolz auf mein kleines Mädchen, ja sie hat es geschafft!

 

Dhakiya und ich starteten in einer gut besetzten Zwischenklasse und erkämpften und das V1 CAC unter den kritischen Augen der Rassespezialistin Monika Pehr. Dies bot uns anschliessend die Möglichkeit, uns nochmals im Ring um den Titel "schönste Hündin aus Schweizer Zucht" zu behaupten. Auch diesen Titel durfte Dhakiya freudig in Empfang nehmen.

 

Ich bin sehr stolz und dankbar, diese tolle Hündin an meiner Seite zu haben und danke allen, die uns so toll unterstützt haben.