News


Zuchtzulassung in Affoltern am Albis ….

An einem herbstlichen Tag im Oktober machte ich mich mit meiner jüngsten Mashona Dia Mayasa Madaha auf zur Ankörung . Sie zeigte was in ihr steckte und meisterte alles mit Bravour. Den Wesendstest erlief sie sich sicher und zeigte allen, dass ein Ridgeback auch spielen kann. Ich war so stolz auf mein Mädchen. Im Exterieur konnte sie auch voll punk

ten und bekam beim Richter nur lobende Worte . Jetzt steht nichts mehr im Wege mit Mayasa und wir sind alle gespannt wie

ihr Weg in der Zucht verläuft……


Unsere Trauer ist kaum auszuhalten…

Wir trauern mit Astrid und Philip um ihre Chinali. Viel zu früh hat sich unser Sonnenschein auf den Weg gemacht. Uns fehlen die Worte und unsere Trauer ist unendlich

Run free Mashona Chinali Injabulo


Herbstzauber ……

Zusammen mit Laetizia und ihren Hündinnen, meiner Nachzucht Mashona Ayira Jendayi, Mashona Chenzira Injabulo, Mashona Aminali Jendayi , Mashona Dia Mayasa Madaha und ihre Mutter und Stammhündin Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona , verbrachten wir einen wunderschönen Tag in der Natur . Danke liebe Laetizia für deine einmaligen Fotos von unseren Mädels…….


Der Himmel hat einen neuen Stern

Ich trauer mit Céline um den Verlust ihres einzigartigen Freund Ayo . Viel zu jung musste er gehen. Ein Knochentumor in der Wirbelsäule beendete sein noch so junges Leben. Adebayo wir werden dich nie vergessen und uns stets an unsere gemeinsamen Abenteuer erinnern . Mach’s gut mein Freund …..


Mutter & Tochter


Mashona Dia Mayasa Madaha

DOB.01.05.2020

Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona & Nija Jamaa Grand Lewis


Mashona Delali Madaha

DOB.01.05.2020 

Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona & Njia Jamaa Grand Lewis


Wir sind wieder da.....

Jetzt endlich finde ich Zeit um unsere HP zu aktualisieren . Es ist sehr viel passiert und es gibt einiges zu berichten, ihr dürft gespannt sein …..

mehr unter E Wurf 2021


Abschied und Neubeginn

mehr unter aktueller Wurf......


Wurf Neuigkeiten

Neuigkeiten unter aktueller Wurf 2021


Welpenglück im Kennel Nakupenda

Was gibt es schöneres für einen Züchter,als  bei seiner eigenen Nachzucht Mashona Bishara‘s ersten Wurf dabei zu sein.
Unter einer nicht sehr einfachen Geburt brachte Bishara am 28.06.2021  9 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt. Eine kleine Hündin hat es leider nicht geschafft und leuchtet jetzt als kleiner Stern auf ihre Geschwister. Liebe Norina & Lorenzo ich danke euch von Herzen für euer Vertrauen und freue mich sehr über diesen gelungenen Wurf . Herzlichen Glückwunsch  


Sieg für Mashona Dahoma Madaha

Ich freue mich riesig und bin sehr stolz über unseren Nachzuchtrüden aus meinem D Wurf berichten zu dürfen .
Dahoma und Katrin besuchten in Deutschland die DZRR Spezialshow Neuenburg 
Unter der sehr schönen Präsentation von Petra Bossard erlief sich Dahoma am Samstag in der Jugend Klasse das erste V1 J CAC Richterin A. Dohnal und am Sonntag das V2 Reserve J CAC Richterin E. Hammerschmidt
Ich bin so stolz auf das Team Katrin und Dahoma und weiss sie werden es noch weit bringen. Ich gratuliere euch ganz herzlich..... 


Einzelvorstellung unserer Mashona Wokabi E- Wurf

mehr Informationen unter aktueller Wurf 2021


23. Juni 2021

Und da sind sie ...

unser Mashona Wokabi E-Wurf, welcher lang ersehnt und erwartet wurde.

Aminali & Maalik haben uns 6 Rüden und 6 Hündinnen in einer ruhigen und komplikationslosen Geburt geschenkt. Ab heute bereichern 12 Ridge-Träger unser aller Leben.

Liebe Zuzana & Rolf, Viviane & Otti, Ingrid & Helmut und alle anderen im Hintergrund. Habt herzlichen Dank für eure Hilfe und Zeit.

Jetzt erholen wir uns alle, bevor ich euch unseren E-Wurf einzeln vorstelle ...

 


Wurfplanung 2021

Da die Natur es anders bestimmt hat, als vorgesehen, mussten wir kurzfristig umplanen.

Soeben sind wir vom erfolgreichen Decken zurück gekehrt. 

Aminalis und mein auserwählter Rüde ist ein wunderschöner, ausgeglichener Vertreter seiner Rasse. Er besticht durch sein ausserordentliches liebes Wesen und seine selbstsichere, verlässliche Art. Alle diese Eigenschaften machen ihn zu einem perfekten Match zu unserer Aminali. Die Verpaarung verlief instinktsicher und sehr harmonisch.

Ich möchte mich herzlich bei Ingrid und Helmut bedanken, die sich  kurzfristig für unser Machona E-Abenteuer bereit erklärt und uns ihren Malik anvertraut haben.

Liebe Ingrid und Helmut, ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Weg.
 

Happy 1 birthday  Mashona Madaha’s 

Heute vor einem Jahr, seid ihr in einer nicht einfachen Zeit  zur Welt gekommen. Ihr habt mich und alle anderen überglücklich gemacht. Ihr bestecht durch euer aufgeschlossenes und unerschrockenes Wesen. Habt euch wunderschönen Junghunden entwickelt und macht uns alle sehr glücklich. Unsere Djamila gedenken wir heute ganz besonders und schicken all unsere Liebe ins  Regenbogenland. 
Happy birthday meine Schätze ich liebe euch alle .....

In liebevoller Erinnerung

                                                          Mashona Djamila Madaha

                                               01.05.2020  -  17.02.2021



unser Mashona Wokabi E-Wurf, welcher lang ersehnt und erwartet wurde. Aminali & Maalik haben uns  6 Rüden und 6 Hündinnen In einer ruhigen und komplikationslosen Geburt geschenkt. Ab heute bereichern 12 Ridge Träger unser aller Leben. Liebe Zuzana & Rolf, Viviane & Otti , Ingrid & Helmut und alle anderen im Hintergrund. Habt herzlichen Dank für eure Hilfe und Zeit . Jetzt erholen wir uns alle bevor ich euch unseren E-Wurf einzeln vorstelle ….