News


Weihnachten......

Weihnachten 2020

Lichter leuchten, der erste Schnee hat sich schon gezeigt und die Mashona Girls hatten ihren Spass. Das Jahr war nicht einfach und doch haben die schönen Momente, unser spannender D- Wurf , viele glückliche und neue Welpeneltern über die traurige momentane Zeit, gesiegt.

Ich möchte allen meinen Freunden, Bekannten und Familie Danke sagen und euch von Herzen Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021 wünschen....


Herbst im Wallis ....

Was gibt es schöneres als mit Freunden Zeit zu verbringen. Unsere Hunde, Sonne, Berge und einfach nur glücklich sein......


Mashona Nachzucht

Mashona Aminali Jendayi

( Dhakiya & Baka)


Mashona Ciwana Injabulo

(Aminali & Max)


Mashona Cheja Injabulo

(Aminali & Max)


Mashona Chester Injabulo

(Aminali & Max)


Nakupenda.... neue Zuchtstätte im Baselbiet

Ich bin sehr stolz darauf, eine junge Züchterin, mit Ihrer Familie in der Züchter Welt der Rhodesian Ridgeback willkommen zu heissen. Norina und mich verbindet eine lange Freundschaft und ich bin überglücklich, dass sie mit unserer wunderschönen Mashona Bishara Zubayda den Weg in die Zucht startet. Im Frühjahr 2021 wird dort ihr erster Wurf fallen und ich freue mich sehr darauf , ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mashona Madaha's

Aufgrund der aktuellen Situation, konnten wir leider kein Welpentreffen mehr durchführen. Dieser Wurf ist für mich sehr speziell und besonders.

Geboren und aufgewachsen in einer Zeit, die für uns alle nicht sehr einfach war. Alle jetzt halbjährigen Junghunde, haben sich zu wesensstarken Rassevertretern entwickelt, die ihren Besitzern sehr viel Freude bereiten. Danke euch allen für euer Vertrauen. 


Herbstgold ......

Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona Dob. 03.08.2013 (Aliya & Bomani)


Mashona Dia Mayasa Dob. 1.05.2020  (Dhakiya & Lewis)


Mashona Chenzira Injabulo Dob.15.03.2019 (Aminali & Max)


Mashona Aminali Jendayi Dob.15.02.2016 ( Dhakiya & Baka)


Mashona Ayira Jendayi Dob. 15.02.2016 ( Dhakiya & Baka)


Goldenes Herbstlicht

Was gibt es schöneres als seine eigene Nachzucht im Bild festzuhalten......


Ich gratuliere von ganzem Herzen

Unsere Mashona Bishara Zubayda

Dob.15.Januar 2018 ( Dhakiya & Baka ), hat am 25.10.2020 erfolgreich die Ankörung des RRCS absolviert. Ich bin sehr stolz und dankbar, mit dir Norina & Lorenzo, den Weg in die Zucht zu gehen.

Ich freue mich auf alles was noch kommt.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!


Mashona Dia Mayasa Madaha


Mashona Dara Madaha


Mashona Daima Napali Madaha


Mashona Amira Jendayi

Unsere Amira ist erneut Mutter geworden und wir sind so stolz über 12 gesunde und wunderschöne Welpen. Ich freue mich sehr weiter Bilder und Geschichten von den kleinen Lomamis zu erfahren 


Mashona Benya Kikuyu Zubayda

Ist stolze Mutter im Kennel van de Eyssel Hoeve. Sie meistert ihren Job grandios und die Welpen wachsen in einem wunderschönen Zuhause auf. Ich bin sehr stolz auf Benya aus meinem B Wurf und wünsche eine wunderschöne Welpenzeit 


Mashona Danyo Madaha


Mashona Dhima Madaha


Mashona Djamila Madaha


Mashona Madaha D- Wurf

Ich schaue zurück, auf einen ganz besonderen Wurf voller großer Freude, vielen Emotionen, Angst, Zuversicht, aufatmen und dann 8 Wochen unbeschreibliche Glücksmomente. 

Dhakiya und Lewis eine wunderbare Verpaarung und das Resultat, 10 bildhübsche kleine Persönlichkeiten, einer schöner als der andere. Ich bin mehr als zufrieden mit den letzten Welpen meiner Dhakiya. Es haben sich neue Freundschaften entwickelt, wir haben Kinderaugen zum leuchten gebracht und für viele ist ein Traum in Erfüllung gegangen.Heute ist es an der Zeit, euch allen Danke zu sagen. Ihr wart alle immer da, zu jeder Tages und Nachtzeit,habt mich bekocht, mich zum schlafen geschickt, Welpenmilch besorgt und unmögliches, möglich gemacht. Wir sind gewachsen zu einer Einheit, einer großen Familie. Jetzt wird es still in der Casa Gomez und ihr alle, wie auch ich stehen vor einer großen Aufgabe, aus diesem speziellen und einmaligen Rohdiamanten einen Edelstein zu schleifen. Ich bin immer für euch da und freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit.


Neuzugang in der Casa Gomez

Voller Stolz und überglücklich möchte ich heute meine jüngste Hündin 

Mashona Dia Mayasa Madaha in unserem Rudel willkommen heissen. Sie war die letzt-geborene. Eine Hündin, die sich von Ihrem ersten Atemzug an , in mein Herz geschlichen hat. Bis zum Schluss! Mein Herz entscheid hat gesiegt. Sie darf Zuhause bleiben und mit ihrer kecken lustigen und offenen Art unser Rudel bereichern. Ich hoffe und wünsche mir, mit ihr die wunderbare Linie Ihrer Eltern Dhakiya & Lewis weiterführen zu dürfen. Ihr werdet hier noch einige Geschichten über sie lesen.


Mashona Madaha D- Litter by Leonie Huitema


Mein Züchterherz schlägt Purzelbäume.....

 

Eine wunderschöne Nachzuchthündin aus meinem B-Wurf, Benya Kikuyu Zubayda (Taonga Dhakiya Buniwa of Mashona & Baka Baraka Kavango River) wird im Juli stolze Mutter.

Patricia mit ihrem Belgischen Kennel van de Eyssel Hoeve und mich verbindet eine tiefe und lange Freundschaft und es macht mich sehr stolz, erwartet Benya ihren ersten Wurf im Juli 2020.

Wer Interesse hat, auf einen Welpen aus dieser interessanten Verpaarung meldet sich bitte unter www.eysselridgebacks.eu.

 


Mashona Welpen in schwarz & weiß

Welpenfotografie mal anders 
Unsere Mashona Madaha‘s in ihrer ersten Woche sehr speziell getroffen 

Unsere Mashona Madaha stellen sich unter Aktueller D- Wurf vor


News unter Wurfplanung


Wir sind Schwanger mehr News unter Wurfplanung 2020


Mashona Cleo Injabulo


Happy 1 Birthday Mashona Injabulo

Heute vor 1 Jahr, habt Ihr mir alle, einen sehr glücklichen Moment in meinem Leben  beschert. In diesem einen Jahr, seid ihr zu einzigartigen Persönlichkeiten herangewachsen und ich möchte keinen von euch Schätzen je missen. Lasst euch feiern, verwöhnen und gebt heute richtig Gas. Ihr habt es euch verdient! Ich denke heute an jeden einzelnen von euch und schicke euch einen dicken Kuss.....


Happy 4. Geburtstag......

Heute vor 4 Jahren wurde mein Traum wahr. Dhakiya und Baka schenkten 8 wunderschönen und gesunden Welpen das Leben. Heute kann ich sagen, dass aus dem wilden Haufen ganz wunderbare Rassevertreter geworden sind .
Die Jendayi‘s
Akia, Amira, Aminali, Amana, Adebayo, Ayira, Akello, Armani
Lasst euch heute noch mehr verwöhnen als sonst . Ich liebe euch alle ......


Eisige Winterzeit ......

Kristallblumen und eingepackte Ladys, ja so genießen wir unsere Wintertage. Wenn Dhakiya und Aminali etwas lieben bei diesen eisigen Temperaturen, dann sind es ihre warmen und beweglichen Kevin Jumper . Aber seht selbst....

 


Happy 2 Birthday Mashona Zubayda



Mashona Shoting by Thomas Kramer

Können heißt, bei eisigen Temperaturen sowie mystischer Stimmung Mensch und Hund ins rechte Licht zu rücken.
Unser Thomas hat es gekonnt umgesetzt und dafür Danke ich dir ganz herzlich. Mit den Fotos sind alle mehr wie glücklich und sehr dankbar.....


Mashona Treff 2020

Ein Tag der Glückseligkeit, Power, Freude, glückliche Hunde sowie Menschen. So soll es sein im Neuen Jahr. 15 Mashona’s aus A/B/CWurf 20 Menschen , Feuer super Militär Gelände, Flieger Schottische Hochlandrinder und eine Menge Spaß. Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag unvergessen machen