Chifumo of Sambesi Waters

Geboren am 11. Oktober 2001, verstorben am 17. Juli 2009


„Chifumo“ stammte auch aus dem Kennel von Susanne und Edgar Heckelsmüller im schönen Allgäu (D). Seine Vorfahren väterlicherseits waren echte Afrikaner und das merkte man ihm auch an. Für seine unbändige Kraft und seine verankerten Urinstinkte benötigte man eine konsequente Führung. Bestochen hat er aber vor allem durch seine Schönheit im Zusammenspiel mit seiner kraftvollen Präsenz und seiner satten rotbraunen Farbe. Ein wunderbarer Begleiter! Er war der Erste meiner Rhodesian Ridgebacks, den ich mit seinem noch jungen Alter von knapp 8 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen musste. Es war für mich eine sehr schmerzhafte Erfahrung mit dem Abschiednehmen. Chifumo, du bist und bleibst unvergessen, dein Platz ist in meinem Herzen.